Jon 2:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jon 2:5 וַאֲנִי אָמַרְתִּי נִגְרַשְׁתִּי מִנֶּגֶד עֵינֶיךָ אַךְ אֹוסִיף לְהַבִּיט אֶל־הֵיכַל קָדְשֶֽׁךָ׃

Übersetzungen

SEP Jon 2:5 καὶ ἐγὼ εἶπα ἀπῶσμαι ἐξ ὀφθαλμῶν σου ἆρα προσθήσω τοῦ ἐπιβλέψαι πρὸς τὸν ναὸν τὸν ἅγιόν σου

ELB Jon 2:5 Da sprach ich: Verstoßen bin ich von deinen Augen hinweg, dennoch werde ich wieder hinblicken zu deinem heiligen Tempel.
ELO Jon 2:5 Und ich sprach: Verstoßen bin ich aus deinen Augen; dennoch werde ich wieder hinschauen nach deinem heiligen Tempel.
LUO Jon 2:5 daß ich +0589 gedachte +0559 (+08804), ich wäre von +04480 +05048 deinen Augen +05869 verstoßen +01644 (+08738), ich würde deinen +0413 heiligen +06944 Tempel +01964 nicht +0389 mehr +03254 (+08686) sehen +05027 (+08687).
SCH Jon 2:5 Und ich sprach: Ich bin von deinen Augen verstoßen; dennoch will ich fortfahren zu schauen nach deinem heiligen Tempel!
PFL Jon 2:5 Und ich hatte gesprochen: Weggerissen und vertrieben bin ich von dem Gegenüber Deiner Augen; dennoch werde ich fortfahren zu blicken nach dem Tempelpalast Deiner Heiligkeit.
TUR Jon 2:5 Ich dacht, ich sei vertrieben aus deinen Augen! Könnt ich doch fürder schauen deinen heiligen Tempel!

Vers davor: Jon 2:4 --- Vers danach: Jon 2:6
Zur Kapitelebene Jon 2
Zum Kontext: Jon 2.

Informationen

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

- Das "Dennoch des Glaubens" - Jon 2:5 (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks