Jon 1:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jon 1:3 וַיָּקָם יֹונָה לִבְרֹחַ תַּרְשִׁישָׁה מִלִּפְנֵי יְהוָה וַיֵּרֶד יָפֹו וַיִּמְצָא אָנִיָּה בָּאָה תַרְשִׁישׁ וַיִּתֵּן שְׂכָרָהּ וַיֵּרֶד בָּהּ לָבֹוא עִמָּהֶם תַּרְשִׁישָׁה מִלִּפְנֵי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jon 1:3 καὶ ἀνέστη Ιωνας τοῦ φυγεῖν εἰς Θαρσις ἐκ προσώπου κυρίου καὶ κατέβη εἰς Ιοππην καὶ εὗρεν πλοῖον βαδίζον εἰς Θαρσις καὶ ἔδωκεν τὸ ναῦλον αὐτοῦ καὶ ἐνέβη εἰς αὐτὸ τοῦ πλεῦσαι μετ᾽ αὐτῶν εἰς Θαρσις ἐκ προσώπου κυρίου

ELB Jon 1:3 Aber Jona machte sich auf, um nach Tarsis zu fliehen, weg vom Angesicht des HERRN. Und er ging nach Jafo hinab, fand ein Schiff, das nach Tarsis fuhr, gab den Fahrpreis dafür und stieg hinein, um mit ihnen nach Tarsis zu fahren, weg vom Angesicht des HERRN.
ELO Jon 1:3 Aber Jona machte sich auf, um von dem Angesicht Jehovas hinweg nach Tarsis zu fliehen; und er ging nach Japho hinab und fand ein Schiff, das nach Tarsis fuhr; und er gab sein Fährgeld und stieg in dasselbe hinab, um mit ihnen nach Tarsis zu fahren von dem Angesicht Jehovas hinweg.
LUO Jon 1:3 Aber Jona +03124 machte sich auf +06965 (+08799) und floh +01272 (+08800) vor +04480 +06440 dem HERRN +03068 und wollte gen Tharsis +08659 und kam hinab +03381 (+08799) gen Japho +03305. Und da er ein Schiff +0591 fand +04672 (+08799), das gen Tharsis +08659 wollte fahren +0935 (+08802), gab +05414 (+08799) er Fährgeld +07939 und trat hinein +03381 (+08799), daß er mit +05973 ihnen +0935 (+08800) gen Tharsis +08659 führe vor +04480 +06440 dem HERRN +03068.
SCH Jon 1:3 Da machte sich Jona auf, um von dem Angesicht des HERRN hinweg nach Tarsis zu fliehen, und ging nach Japho hinab und fand daselbst ein Schiff, das nach Tarsis fuhr. Da gab er sein Fahrgeld und stieg ein, um mit ihnen nach Tarsis zu fahren, hinweg von dem Angesicht des HERRN.
PFL Jon 1:3 Und aufstand Jona, sich zu flüchten nach Tharsis, weg von dem Stand vor dem Antlitz Jehovas. Und hinab ging er nach Jaffa und fand ein Schiff, das im Begriff war heimzufahren nach Tharsis; und er gab den Fahrpreis dafür und stieg hinab in dasselbe zu kommen mit ihnen nach Tharsis, weg von dem Stand vor dem Antlitz Jehovas.
TUR Jon 1:3 Da machte sich Jona auf, um vor dem Ewigen nach Tarschisch zu flüchten; und er kam nach Jafo hinab und fand ein Schiff, das nach Tarschisch ging, gab den Preis dafür und bestieg es, um vor dem Ewigen hinweg mit ihnen nach Tarschisch zu gelangen.

Vers davor: Jon 1:2 --- Vers danach: Jon 1:4
Zur Kapitelebene Jon 1
Zum Kontext: Jon 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks