Joe 4:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Joe 4:2 וְקִבַּצְתִּי אֶת־כָּל־הַגֹּויִם וְהֹורַדְתִּים אֶל־עֵמֶק יְהֹֽושָׁפָט וְנִשְׁפַּטְתִּי עִמָּם שָׁם עַל־עַמִּי וְנַחֲלָתִי יִשְׂרָאֵל אֲשֶׁר פִּזְּרוּ בַגֹּויִם וְאֶת־אַרְצִי חִלֵּֽקוּ׃

Übersetzungen

SEP Joe 4:2 καὶ συνάξω πάντα τὰ ἔθνη καὶ κατάξω αὐτὰ εἰς τὴν κοιλάδα Ιωσαφατ καὶ διακριθήσομαι πρὸς αὐτοὺς ἐκεῖ ὑπὲρ τοῦ λαοῦ μου καὶ τῆς κληρονομίας μου Ισραηλ οἳ διεσπάρησαν ἐν τοῖς ἔθνεσιν καὶ τὴν γῆν μου καταδιείλαντο

ELB Joe 4:2 dann werde ich alle Nationen versammeln und sie ins Tal Joschafat hinabführen. Und ich werde dort mit ihnen ins Gericht gehen wegen meines Volkes und meines Erbteils Israel, das sie unter die Nationen zerstreut haben. Und mein Land haben sie geteilt
ELO Joe 4:2 dann werde ich alle Nationen versammeln und sie in das Tal Josaphat hinabführen; und ich werde daselbst mit ihnen rechten über mein Volk und mein Erbteil Israel, welches sie unter die Nationen zerstreut haben;
LUO Joe 4:2 will ich alle +03605 Heiden +01471 zusammenbringen +06908 (+08765) und will sie in +0413 das Tal +06010 Josaphat +03092 hinabführen +03381 (+08689) und will mit +05973 ihnen daselbst rechten +08199 (+08738) wegen +05921 meines Volks +05971 und meines Erbteils +05159 Israel +03478, weil +0834 sie es unter die Heiden +01471 zerstreut +06340 (+08765) und sich mein Land +0776 geteilt +02505 (+08765)
SCH Joe 4:2 da werde ich alle Nationen versammeln und sie ins Tal Josaphat hinabführen und daselbst mit ihnen rechten wegen meines Volkes und meines Erbteils Israel, weil sie es unter die Heiden zerstreut und mein Land verteilt haben;
PFL Joe 4:2 da bringe ich zuhauf die Gesamtheit der Heidenvölker und lasse sie hinabsteigen zum Tal Josaphat (Jehova richtet) und setze Mich gerichtlich auseinander mit ihnen daselbst über Mein Volk und Mein Erbeigentum Israel, das sie zerstreuten unter den Heidennationen und verteilten Mein Land.
TUR Joe 4:2 da sammle ich alle Nationen und führe sie hinab zum Tal Jehoschafat und rechte mit ihnen dort wegen meines Volks und meines Erbes Jisrael, das sie unter die Völker verstreuten, mein Land aber teilten sie auf.

Vers davor: Joe 4:1 --- Vers danach: Joe 4:3
Zur Kapitelebene Joe 4
Zum Kontext: Joe 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Ernte = ein Symbol für äonischer Abschluss (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks