Jes 9:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 9:8 --- Vers danach: Jes 9:10 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 9 | 👉 Zum Kontext Jes 9.

Grundtext

MAS Jes 9:9 לְבֵנִים נָפָלוּ וְגָזִית נִבְנֶה שִׁקְמִים גֻּדָּעוּ וַאֲרָזִים נַחֲלִֽיף׃

Übersetzungen

SEP Jes 9:9 πλίνθοι πεπτώκασιν ἀλλὰ δεῦτε λαξεύσωμεν λίθους καὶ ἐκκόψωμεν συκαμίνους καὶ κέδρους καὶ οἰκοδομήσωμεν ἑαυτοῖς πύργον

ELB Jes 9:9 Die Ziegelsteine sind gefallen, aber mit Quadern bauen wir auf. Die Sykomoren sind abgehauen, aber wir setzen Zedern an ihre Stelle.
ELO Jes 9:9 Die Ziegelsteine sind eingefallen, aber mit behauenen Steinen bauen wir auf; die Sykomoren sind abgehauen, aber wir setzen Zedern an ihre Stelle.
LUO Jes 9:9 Ziegelsteine +03843 sind gefallen +05307 (+08804), aber wir wollen's mit Werkstücken +01496 wieder bauen +01129 (+08799); man hat Maulbeerbäume +08256 abgehauen +01438 (+08795), so wollen wir Zedern +0730 an die Stelle setzen +02498 (+08686).
SCH Jes 9:9 Ziegelsteine sind gefallen, wir aber wollen mit Quadern bauen; Maulbeerbäume wurden abgehauen, wir aber wollen Zedern dafür setzen!
KAT Jes 9:9 Die Ziegel fielen ein, aber mit behauenen Steinen bauen wir sie wieder auf. Die Maulbeerfeigenbäume sind abgehauen, aber gegen Zedern vertauschen wir sie.
HSA Jes 9:9 "Ziegel sind gefallen, aber Quadersteine bauen wir [dafür]; Maulbeerfeigenbäume sind abgehauen worden, aber Zedern setzen wir an ihre Stelle!"
PFL Jes 9:9 Backsteine fielen, aber mit Quadern werden wir bauen, Maulbeerbäume wurden gefällt, aber Zedern werden wir an die Stelle setzen.
TUR Jes 9:9 'Backsteine stürzten, baun wir mit Quadern! Maulfeigenbäume umgehaun ersetzen wir Zedern!'

Vers davor: Jes 9:8 --- Vers danach: Jes 9:10
Zur Kapitelebene Jes 9
Zum Kontext Jes 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gerichtsweissagung über das unbußfertige Israel - Jes 9:7-20 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks