Jes 8:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 8:3 --- Vers danach: Jes 8:5 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 8 | 👉 Zum Kontext Jes 8.

Grundtext

MAS Jes 8:4 כִּי בְּטֶרֶם יֵדַע הַנַּעַר קְרֹא אָבִי וְאִמִּי יִשָּׂא אֶת־חֵיל דַּמֶּשֶׂק וְאֵת שְׁלַל שֹׁמְרֹון לִפְנֵי מֶלֶךְ אַשּֽׁוּר׃ ס

Übersetzungen

SEP Jes 8:4 διότι πρὶν ἢ γνῶναι τὸ παιδίον καλεῖν πατέρα ἢ μητέρα λήμψεται δύναμιν Δαμασκοῦ καὶ τὰ σκῦλα Σαμαρείας ἔναντι βασιλέως Ἀσσυρίων

ELB Jes 8:4 Denn ehe der Junge zu rufen versteht: «Mein Vater!» und: «Meine Mutter!», wird man den Reichtum von Damaskus und die Beute von Samaria vor dem König von Assur hertragen.
ELO Jes 8:4 Denn ehe der Knabe zu rufen weiß "mein Vater" und "meine Mutter", wird man vor dem König von Assyrien hertragen den Reichtum von Damaskus und die Beute von Samaria.
LUO Jes 8:4 Denn ehe der Knabe +05288 rufen +07121 (+08800) kann +03045 (+08799): "Lieber Vater +01! liebe Mutter +0517!", soll die Macht +02428 aus Damaskus +01834 und die Ausbeute +07998 Samarias +08111 weggenommen werden +05375 (+08799) durch +06440 den König +04428 von Assyrien +0804.
SCH Jes 8:4 Denn ehe der Knabe wird sagen können «Mein Vater» und «Meine Mutter», wird der Reichtum von Damaskus und die Beute Samariens vor dem assyrischen König einhergetragen werden.
KAT Jes 8:4 Denn bevor der Knabe zu rufen weiß „Abi“! und „Ami“!, trägt man das Vermögen von Damaskus und die Beute aus Samaria vor den König von Assur.
HSA Jes 8:4 Denn [noch] bevor der Knabe es verstehen wird, "mein Vater" und "meine Mutter" zu rufen, wird man den Reichtum von Damaskus und die Beute von Samaria vor dem König von Assur hertragen.
PFL Jes 8:4 Denn bevor wissen wird der Knabe zu rufen: Mein Vater und meine Mutter, wird man tragen das Vermögen von Damaskus und den Raub Samarias vor dem Antlitz des Königs von Assur her.
TUR Jes 8:4 Denn eh der Knabe lernt 'Vater' und 'Mutter' zu rufen, wird man forttragen Dammeseks Reichtum und die Beute Schomerons vor den König von Aschschur.'

Vers davor: Jes 8:3 --- Vers danach: Jes 8:5
Zur Kapitelebene Jes 8
Zum Kontext Jes 8.

Informationen

Erklärung aus HSA

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks