Jes 6:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 6:7 --- Vers danach: Jes 6:9 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 6 | 👉 Zum Kontext Jes 6.

Grundtext

MAS Jes 6:8 וָאֶשְׁמַע אֶת־קֹול אֲדֹנָי אֹמֵר אֶת־מִי אֶשְׁלַח וּמִי יֵֽלֶךְ־לָנוּ וָאֹמַר הִנְנִי שְׁלָחֵֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Jes 6:8 καὶ ἤκουσα τῆς φωνῆς κυρίου λέγοντος τίνα ἀποστείλω καὶ τίς πορεύσεται πρὸς τὸν λαὸν τοῦτον καὶ εἶπα ἰδού εἰμι ἐγώ ἀπόστειλόν με

ELB Jes 6:8 Und ich hörte die Stimme des Herrn, der sprach: Wen soll ich senden, und wer wird für uns gehen ? Da sprach ich: Hier bin ich, sende mich!
ELO Jes 6:8 Und ich hörte die Stimme des Herrn, welcher sprach: Wen soll ich senden, und wer wird für uns gehen? Da sprach ich: Hier bin ich, sende mich.
LUO Jes 6:8 Und ich hörte +08085 (+08799) die Stimme +06963 des Herrn +0136, daß er sprach +0559 (+08802): Wen soll ich senden +07971 (+08799)? Wer will unser Bote sein +03212 (+08799)? Ich aber sprach +0559 (+08799): Hier bin ich +07971 +00; sende +07971 (+08798) mich!
SCH Jes 6:8 Und ich hörte die Stimme des Herrn fragen: Wen soll ich senden, und wer wird für uns gehen? Da sprach ich: Hier bin ich, sende mich!
KAT Jes 6:8 Nun höre ich die Stimme Jewes sagen: Wen soll Ich senden? Und wer wird gehen zu dieser Nation? Da sage ich: Siehe mich! Sende mich!
HSA Jes 6:8 Darauf hörte ich die Stimme des Herrn sagen: Wen soll ich senden und wer wird für uns gehen? Und ich sprach: Hier bin ich, sende mich!
PFL Jes 6:8 Und ich hörte die Stimme meines Oberherrn sagend, wen soll Ich senden und wer will gehen für uns? Und ich sprach: Hier bin ich, sende mich.
TUR Jes 6:8 Da hörte ich des Herren Stimme sprechen: 'Wen soll ich senden und wer geht für uns?' Und ich sprach: 'Hier bin ich, sende mich!'

Vers davor: Jes 6:7 --- Vers danach: Jes 6:9
Zur Kapitelebene Jes 6
Zum Kontext Jes 6.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jesajas Berufung zum Propheten - ein Blick in die Himmelswelt - Jes 6:1-13 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks