Jes 66:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 66:24 וְיָצְאוּ וְרָאוּ בְּפִגְרֵי הָאֲנָשִׁים הַפֹּשְׁעִים בִּי כִּי תֹולַעְתָּם לֹא תָמוּת וְאִשָּׁם לֹא תִכְבֶּה וְהָיוּ דֵרָאֹון לְכָל־בָּשָֽׂר׃

Übersetzungen

SEP Jes 66:24 καὶ ἐξελεύσονται καὶ ὄψονται τὰ κῶλα τῶν ἀνθρώπων τῶν παραβεβηκότων ἐν ἐμοί ὁ γὰρ σκώληξ αὐτῶν οὐ τελευτήσει καὶ τὸ πῦρ αὐτῶν οὐ σβεσθήσεται καὶ ἔσονται εἰς ὅρασιν πάσῃ σαρκί

ELB Jes 66:24 Und sie werden hinausgehen und sich die Leichen der Menschen ansehen, die mit mir gebrochen haben. Denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht verlöschen, und sie werden ein Abscheu sein für alles Fleisch.
ELO Jes 66:24 Und sie werden hinausgehen und sich die Leichname der Menschen ansehen, die von mir abgefallen sind; denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht erlöschen, und sie werden ein Abscheu sein allem Fleische.
LUO Jes 66:24 Und sie werden hinausgehen +03318 (+08804) und schauen +07200 (+08804) die Leichname +06297 der Leute +0582, die an mir übel gehandelt haben +06586 (+08802); denn ihr Wurm +08438 wird nicht sterben +04191 (+08799), und ihr Feuer +0784 nicht verlöschen +03518 (+08799), und werden allem Fleisch +01320 ein Greuel +01860 sein.
SCH Jes 66:24 Und man wird hinausgehen und die Leichname der Leute anschauen, die von mir abgefallen sind; denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht erlöschen; und sie werden ein Abscheu sein für alles Fleisch.
KAT Jes 66:24 Dann gehen sie hinaus und sehen die Leichen der Menschen, die da übertraten gegen Mich. Denn ihr Wurm soll nicht sterben! Und ihr Feuer soll nicht gelöscht werden! So werden sie zum abstoßenden Anblick allem Fleisch
HSA Jes 66:24 Und sie werden hinausgehen und sich die Leichname der Männer ansehen, die von mir abgefallen sind. Denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht verlöschen und sie werden ein Abscheu sein für alles Fleisch.
PFL Jes 66:24 Und hinausgehen sie und sehen an den Leichnamen der Männer, die Abfallfrevel übten wider Mich; denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer wird nicht verlöschen; und sie sind eine Genüge des Schauens allem Fleisch.
TUR Jes 66:24 Und sie ziehen aus und blicken auf die Leichen der Männer, die mir abtrünnig gewesen, denn ihr Gewürm stirbt nicht, und ihr Brand erlischt nicht, und sie werden ein Abscheu sein für alles Fleisch.

Vers davor: Jes 66:23 --- Vers danach: Jer 1:1
Zur Kapitelebene Jes 66
Zum Kontext Jes 66.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gottes neuschaffende Macht und Gericht über die Ungehorsamen - Jes 66:7-24 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Wurm = ein Symbol für Verächtlichkeit, Armseligkeit, Zuschandewerden (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks