Jes 63:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 63:4 כִּי יֹום נָקָם בְּלִבִּי וּשְׁנַת גְּאוּלַי בָּֽאָה׃

Übersetzungen

SEP Jes 63:4 ἡμέρα γὰρ ἀνταποδόσεως ἐπῆλθεν αὐτοῖς καὶ ἐνιαυτὸς λυτρώσεως πάρεστιν

ELB Jes 63:4 Denn der Tag der Rache war in meinem Herzen, und das Jahr meiner Vergeltung war gekommen.
ELO Jes 63:4 Denn der Tag der Rache war in meinem Herzen, und das Jahr meiner Erlösung war gekommen.
LUO Jes 63:4 Denn ich habe +03820 +00 einen Tag +03117 der Rache +05359 mir vorgenommen +03820; das Jahr +08141, die Meinen zu erlösen +01350 (+08803), ist gekommen +0935 (+08804).
SCH Jes 63:4 Denn ich hatte mir einen Tag der Rache vorgenommen, das Jahr meiner Erlösten war gekommen.
KAT Jes 63:4 Denn der Tag der Rache kam für sie, und das Jahr Meiner Erlösten war gekommen.
HSA Jes 63:4 Denn ein Tag der Rache war in meinem Herzen und das Jahr meiner Erlösung war gekommen.
PFL Jes 63:4 Denn ein Tag der Satisfaktion ist in Meinem Herzen und das Jahr Meiner (zu Erlösenden) großen Go el-Lösung ist gekommen.
TUR Jes 63:4 Denn Tag der Rache ist in meinem Herzen, das Jahr für meine Bluterlösung ist gekommen.

Vers davor: Jes 63:3 --- Vers danach: Jes 63:5
Zur Kapitelebene Jes 63
Zum Kontext Jes 63.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gericht über Edom und andere Völker - Jes 63:1-6 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Tag = ein Symbol für Lichtes-oder Gerichtsgegenwart Gottes und Christi (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks