Jes 60:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS <Jes 60:13 big>כְּבֹוד הַלְּבָנֹון אֵלַיִךְ יָבֹוא בְּרֹושׁ תִּדְהָר וּתְאַשּׁוּר יַחְדָּו לְפָאֵר מְקֹום מִקְדָּשִׁי וּמְקֹום רַגְלַי אֲכַבֵּֽד׃ </big>

Übersetzungen

SEP Jes 60:13 καὶ ἡ δόξα τοῦ Λιβάνου πρὸς σὲ ἥξει ἐν κυπαρίσσῳ καὶ πεύκῃ καὶ κέδρῳ ἅμα δοξάσαι τὸν τόπον τὸν ἅγιόν μου

ELB Jes 60:13 Die Herrlichkeit des Libanon wird zu dir kommen, Wacholder, Platane und Zypresse miteinander, um die Stätte meines Heiligtums zu schmücken. Und ich werde die Stätte meiner Füße herrlich machen.
ELO Jes 60:13 Die Herrlichkeit des Libanon wird zu dir kommen, Zypresse, Platane und Scherbinzeder miteinander, um die Stätte meines Heiligtums zu schmücken; und ich werde herrlich machen die Stätte meiner Füße.
LUO Jes 60:13 Die Herrlichkeit +03519 des Libanon +03844 soll an dich kommen +0935 (+08799), Tannen +01265, Buchen +08410 und Buchsbaum +08391 miteinander +03162, zu schmücken +06286 (+08763) den Ort +04725 meines Heiligtums +04720; denn ich will die Stätte +04725 meiner Füße +07272 herrlich machen +03513 (+08762).
SCH Jes 60:13 Die Herrlichkeit des Libanon wird zu dir kommen, Zypressen, Platanen und Buchsbäume zumal, um den Ort meines Heiligtums zu zieren; denn den Schemel meiner Füße will ich herrlich machen.
KAT Jes 60:13 Seine Herrlichkeit gibt der Libanon dir, und zu dir sollen sie kommen, Tanne und Ulme und Buchsbaum miteinander, zu zieren die Stätte Meines Heiligtums, wenn Ich den Ort Meiner Füße verherrliche.
HSA Jes 60:13 Die Herrlichkeit des Libanon wird zu dir kommen: Zypresse, Ulme und Fichte sollen miteinander die Stätte meines Heiligtums zieren; ja, den Platz für meine Füße will ich ehren.
PFL Jes 60:13 Die Herrlichkeit des Libanon, an dich und zu dir wird sie kommen, Cypresse, Platane und Buchsbaum zumal, prächtig zu machen die Stätte Meines Heiligtums, und der Stätte Meiner Füße werde Ich Herrlichkeit schaffen.
TUR Jes 60:13 Die Pracht des Libanon kommt zu dir, Zypresse, Esche, Nadelholz gesamt, zu schmücken meines Heiligtumes Ort, die Stätte meiner Füße will ich ehren.

Vers davor: Jes 60:12 --- Vers danach: Jes 60:14
Zur Kapitelebene Jes 60
Zum Kontext Jes 60.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Aufforderung an die Stadt Jerusalem und Verheißung ihrer künftigen Hoheit - Jes 60:1-14 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Fuß = ein Symbol für Wandel, Bereitschaft, Botschaft, Herrschaft (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks