Jes 57:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 57:20 וְהָרְשָׁעִים כַּיָּם נִגְרָשׁ כִּי הַשְׁקֵט לֹא יוּכָל וַיִּגְרְשׁוּ מֵימָיו רֶפֶשׁ וָטִֽיט׃

Übersetzungen

SEP Jes 57:20 οἱ δὲ ἄδικοι οὕτως κλυδωνισθήσονται καὶ ἀναπαύσασθαι οὐ δυνήσονται

ELB Jes 57:20 Aber die Gottlosen sind wie das aufgewühlte Meer. Denn es kann nicht ruhig sein, und seine Wasser wühlen Kot und Schlamm auf.
ELO Jes 57:20 Aber die Gesetzlosen sind wie das aufgewühlte Meer; denn es kann nicht ruhig sein, und seine Wasser wühlen Schlamm und Kot auf.
LUO Jes 57:20 Aber die Gottlosen +07563 sind wie ein ungestümes +01644 (+08737) Meer +03220, das nicht still +08252 +00 sein +08252 (+08687) kann +03201 (+08799), und dessen Wellen +04325 Kot +07516 und Unflat +02916 auswerfen +01644 (+08799).
SCH Jes 57:20 Aber die Gottlosen sind wie das aufgeregte Meer, welches nicht ruhig sein kann, dessen Wellen Kot und Unrat auswerfen.
KAT Jes 57:20 Aber die Frevler sind wie das aufgewühlte Meer; den ruhig kann es nicht sein. Und seine Wasser wühlen auf Schmutz und Schlamm.
HSA Jes 57:20 Die Gottlosen aber sind wie das aufgewühlte Meer, das ja nicht zur Ruhe kommen kann, und dessen Wasser Schlamm und Kot aufwühlen.
PFL Jes 57:20 Aber die Gottlosen sind wie das Meer, das hin und her getrieben ist; denn Ruhe halten kann es nicht, und es trieben seine Wasser Schlamm und Unflat.
TUR Jes 57:20 Die Frevler aber sind wie aufgewühltes Meer, denn ruhen kanns nicht, aufwühlen seine Wasser Schlamm und Schmutz.

Vers davor: Jes 57:19 --- Vers danach: Jes 57:21
Zur Kapitelebene Jes 57
Zum Kontext Jes 57.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gott, der Erhabene, ist zugleich der Barmherzige - Jes 57:14-21 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Kot, Schlamm = Symbole für Sünde, Schmutz, Unsicherheit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks