Jes 56:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 56:7 וַהֲבִיאֹותִים אֶל־הַר קָדְשִׁי וְשִׂמַּחְתִּים בְּבֵית תְּפִלָּתִי עֹולֹתֵיהֶם וְזִבְחֵיהֶם לְרָצֹון עַֽל־מִזְבְּחִי כִּי בֵיתִי בֵּית־תְּפִלָּה יִקָּרֵא לְכָל־הָעַמִּֽים׃

Übersetzungen

SEP Jes 56:7 εἰσάξω αὐτοὺς εἰς τὸ ὄρος τὸ ἅγιόν μου καὶ εὐφρανῶ αὐτοὺς ἐν τῷ οἴκῳ τῆς προσευχῆς μου τὰ ὁλοκαυτώματα αὐτῶν καὶ αἱ θυσίαι αὐτῶν ἔσονται δεκταὶ ἐπὶ τοῦ θυσιαστηρίου μου ὁ γὰρ οἶκός μου οἶκος προσευχῆς κληθήσεται πᾶσιν τοῖς ἔθνεσιν

ELB Jes 56:7 die werde ich zu meinem heiligen Berg bringen und sie erfreuen in meinem Bethaus. Ihre Brandopfer und ihre Schlachtopfer sollen mir ein Wohlgefallen sein auf meinem Altar. Denn mein Haus wird ein Bethaus genannt werden für alle Völker.
ELO Jes 56:7 die werde ich zu meinem heiligen Berge bringen und sie erfreuen in meinem Bethause; ihre Brandopfer und ihre Schlachtopfer sollen wohlgefällig sein auf meinem Altar. Denn mein Haus wird ein Bethaus genannt werden für alle Völker.
LUO Jes 56:7 die will ich zu meinem heiligen +06944 Berge +02022 bringen +0935 (+08689) und will sie erfreuen +08055 (+08765) in meinem Bethause +01004 +08605, und ihre Opfer +02077 und Brandopfer +05930 sollen mir angenehm +07522 sein auf meinem Altar +04196; denn mein Haus +01004 wird heißen +07121 (+08735) ein Bethaus +01004 +08605 allen Völkern +05971.
SCH Jes 56:7 die will ich zu meinem heiligen Berge führen und sie in meinem Bethaus erfreuen; ihre Brandopfer und Schlachtopfer sollen angenehm sein auf meinem Altar; denn mein Haus soll ein Bethaus heißen für alle Völker.
KAT Jes 56:7 auch sie bringe Ich zu Meinem heiligen Berge und erfreue sie in Meinem Hause des Gebets. Ihre Aufsteignahungen und ihre Opfer sollen aufsteigen zur Annahme auf Meinem Altar; denn Mein Haus wird ein Haus des Gebets genannt für alle Völker,
HSA Jes 56:7 die werde ich zu meinem heiligen Berge bringen und in meinem Bethaus erfreuen, indem ihre Brandopfer und Schlachtopfer zum Wohlgefallen auf meinem Altar (dienen); den mein Haus soll ein Bethaus für alle Völker genannt werden.
PFL Jes 56:7 herein bringe Ich sie zum Berge Meiner Heiligkeit und erfreuen werde Ich sie im Hause Meines ins Mittel tretenden Gebets; ihre Emporopfer und ihre Schlachtopfer sind zum Wohlgeruch auf Meinem Schlachtaltare; denn Mein Haus wird ein Haus ins Mittel tretenden Gebets genannt werden für alle Völker.
TUR Jes 56:7 die bringe ich zu meinem heilgen Berg, lass sie sich freun in meinem Haus des Betens mit ihren Hoch- und Schlachtopfern zur Huld auf meinem Altar, wird ja mein Haus ein Haus des Betens heißen für alle Völker.

Vers davor: Jes 56:6 --- Vers danach: Jes 56:8
Zur Kapitelebene Jes 56
Zum Kontext Jes 56.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Auch Nichtisraeliten erhalten Zugang zu Gottes Heiligtum - Jes 56:1-12 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks