Jes 56:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 56:1 כֹּה אָמַר יְהוָה שִׁמְרוּ מִשְׁפָּט וַעֲשׂוּ צְדָקָה כִּֽי־קְרֹובָה יְשֽׁוּעָתִי לָבֹוא וְצִדְקָתִי לְהִגָּלֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Jes 56:1 τάδε λέγει κύριος φυλάσσεσθε κρίσιν ποιήσατε δικαιοσύνην ἤγγισεν γὰρ τὸ σωτήριόν μου παραγίνεσθαι καὶ τὸ ἔλεός μου ἀποκαλυφθῆναι

ELB Jes 56:1 So spricht der HERR: Wahret das Recht und übt Gerechtigkeit! Denn mein Heil ist nahe, daß es kommt, und meine Gerechtigkeit, daß sie geoffenbart wird.
ELO Jes 56:1 So spricht Jehova: Wahret das Recht und übet Gerechtigkeit! Denn mein Heil steht im Begriff zu kommen, und meine Gerechtigkeit geoffenbart zu werden.
LUO Jes 56:1 So spricht +0559 (+08804) der HERR +03068: Haltet +08104 (+08798) das Recht +04941 und tut +06213 (+08798) Gerechtigkeit +06666; denn mein Heil +03444 ist nahe +07138, daß es komme +0935 (+08800), und meine Gerechtigkeit +06666, daß sie offenbart werde +01540 (+08736).
SCH Jes 56:1 So spricht der HERR: Beobachtet das Recht und übet Gerechtigkeit; denn mein Heil ist nahe, um herbeizukommen, und meine Gerechtigkeit, um offenbart zu werden.
KAT Jes 56:1 Denn also sagt Jewe: Haltet rechtes Gericht! Und tut Gerechtigkeit! Denn Mein Heil ist nahe und kommt, und Meine Gerechtigkeit wird enthüllt.
HSA Jes 56:1 So spricht Jahwe: Achtet auf Recht schaffendes Gericht und übt Gerechtigkeit, den meine Rettung ist nahe daran zu kommen und meine Gerechtigkeit, sich zu offenbaren.
PFL Jes 56:1 So sprach Jehova: Behaltet im Auge Recht und wirkt Gerechtigkeit; denn nahe ist Meine Siegheilsweite zu kommen und Meine Gerechtigkeit enthüllt zu werden.
TUR Jes 56:1 So spricht der Ewige: Wahrt Recht und übt Gerechtigkeit, denn nah ist meine Hilfe am Kommen, mein Rechtssieg am Sichtbarwerden.

Vers davor: Jes 55:13 --- Vers danach: Jes 56:2
Zur Kapitelebene Jes 56
Zum Kontext Jes 56.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Auch Nichtisraeliten erhalten Zugang zu Gottes Heiligtum - Jes 56:1-12 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks