Jes 55:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 55:9 כִּֽי־גָבְהוּ שָׁמַיִם מֵאָרֶץ כֵּן גָּבְהוּ דְרָכַי מִדַּרְכֵיכֶם וּמַחְשְׁבֹתַי מִמַּחְשְׁבֹתֵיכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Jes 55:9 ἀλλ᾽ ὡς ἀπέχει ὁ οὐρανὸς ἀπὸ τῆς γῆς οὕτως ἀπέχει ἡ ὁδός μου ἀπὸ τῶν ὁδῶν ὑμῶν καὶ τὰ διανοήματα ὑμῶν ἀπὸ τῆς διανοίας μου

ELB Jes 55:9 Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
ELO Jes 55:9 Denn wie der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
LUO Jes 55:9 sondern soviel der Himmel +08064 höher ist +01361 (+08804) denn die Erde +0776, so sind auch meine Wege +01870 höher +01361 (+08804) denn eure Wege +01870 und meine Gedanken +04284 denn eure Gedanken +04284.
SCH Jes 55:9 sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
KAT Jes 55:9 Denn wie die Himmel erhabener sind als die Erde, so sind Meine Wege erhabener als eure Wege und Meine Gedanken als eure Gedanken.
HSA Jes 55:9 sondern wie die Himmel höher sind als die Erde, so sind meine Wege (höher) und meine Gedanken (höher) als eure Gedanken.
PFL Jes 55:9 Denn hoch sind die Himmel von der Erde weg, also hoch sind Meine Wege von euren Wegen und Meine Berechnungen von euren Berechnungen weg.
TUR Jes 55:9 Wie hoch die Himmel ob der Erde ragen, so überragen meine Wege eure Wege und meine Pläne eure Pläne.

Vers davor: Jes 55:8 --- Vers danach: Jes 55:10
Zur Kapitelebene Jes 55
Zum Kontext Jes 55.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gottes Heilsgedanken sind höher als der Menschen Gedanken - Jes 55:8-13 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks