Jes 55:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 55:4 הֵן עֵד לְאוּמִּים נְתַתִּיו נָגִיד וּמְצַוֵּה לְאֻמִּֽים׃

Übersetzungen

SEP Jes 55:4 ἰδοὺ μαρτύριον ἐν ἔθνεσιν δέδωκα αὐτόν ἄρχοντα καὶ προστάσσοντα ἔθνεσιν

ELB Jes 55:4 Siehe, ich habe ihn zu einem Zeugen für Völkerschaften gesetzt, zum Fürsten und Gebieter von Völkerschaften.
ELO Jes 55:4 Siehe, ich habe ihn zu einem Zeugen für Völkerschaften gesetzt, zum Fürsten und Gebieter von Völkerschaften.
LUO Jes 55:4 Siehe, ich habe ihn den Leuten +03816 zum Zeugen +05707 gestellt +05414 (+08804), zum Fürsten +05057 und Gebieter +06680 (+08764) den Völkern +03816.
SCH Jes 55:4 Siehe, ich habe ihn zum Zeugen für Völkerschaften bestellt, zum Fürsten und Gebieter von Völkern.
KAT Jes 55:4 Siehe! Zum Zeugen der Völkerstämme mache Ich Ihn, zum Beherrscher und Gebieter der Völkerstämme.
HSA Jes 55:4 Sieh, zum Zeugen für Völkerschaften hab‘ ich ihn bestellt, zum Fürsten und Befehlshaber von Völkern.
PFL Jes 55:4 Siehe, zum Zeugen von Völkerschaften gab Ich Ihn, zum Führer und Gebieter von Völkerschaften.
TUR Jes 55:4 Sieh an, zum Warner für die Völker hab ich ihn bestellt, zum Fürsten und Gebieter der Nationen.

Vers davor: Jes 55:3 --- Vers danach: Jes 55:5
Zur Kapitelebene Jes 55
Zum Kontext Jes 55.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Einladung zum Ergreifen des göttlichen Heils - Jes 55:1-7 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks