Jes 54:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 54:8 בְּשֶׁצֶף קֶצֶף הִסְתַּרְתִּי פָנַי רֶגַע מִמֵּךְ וּבְחֶסֶד עֹולָם רִֽחַמְתִּיךְ אָמַר גֹּאֲלֵךְ יְהוָֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP Jes 54:8 ἐν θυμῷ μικρῷ ἀπέστρεψα τὸ πρόσωπόν μου ἀπὸ σοῦ καὶ ἐν ἐλέει αἰωνίῳ ἐλεήσω σε εἶπεν ὁ ῥυσάμενός σε κύριος

ELB Jes 54:8 Im aufwallenden Zorn habe ich einen Augenblick mein Angesicht vor dir verborgen, aber mit ewiger Gnade werde ich mich über dich erbarmen, spricht der HERR, dein Erlöser.
ELO Jes 54:8 im Zorneserguß habe ich einen Augenblick mein Angesicht vor dir verborgen, aber mit ewiger Güte werde ich mich deiner erbarmen, spricht Jehova, dein Erlöser.
LUO Jes 54:8 Ich habe mein Angesicht +06440 im Augenblick +07281 des Zorns +07110 ein wenig +08241 vor dir verborgen +05641 (+08689), aber mit ewiger +05769 Gnade +02617 will ich mich dein erbarmen +07355 (+08765), spricht +0559 (+08804) der HERR +03068, dein Erlöser +01350 (+08802).
SCH Jes 54:8 In überwallendem Zorn habe ich einen Augenblick mein Angesicht vor dir verborgen; aber mit ewiger Gnade will ich mich über dich erbarmen, spricht der HERR, dein Erlöser.
KAT Jes 54:8 In aufschäumendem Grimm habe Ich Mein Angesicht einen Augenblick von dir verborgen; aber mit äonischer Huld erbarme Ich mich deiner, sagt dein Erlöser, Jewe.
HSA Jes 54:8 Im überfließenden Zorn hab’ ich mein Angesicht einen Augenblick lang vor dir verborgen, aber mit ewiger Liebe und Gnade will ich mich deiner (wieder) erbarmen, spricht dein Erlöser Jahwe.
PFL Jes 54:8 Im Zorneserguss hatte Ich verborgen Mein Angesicht einen Augenblick von dir hinweg, aber mit Gnade verborgener Ewigkeit erbarme Ich Mich deiner, sprach dein Löser Jehova.
TUR Jes 54:8 In Zorneszucken barg ich mein Antlitz, ein Nu vor dir; in ewger Treue lieb ich dich, spricht dein Erlöser, der Ewige.

Vers davor: Jes 54:7 --- Vers danach: Jes 54:9
Zur Kapitelebene Jes 54
Zum Kontext Jes 54.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Es folgt eine Zeit bleibender Gnade und göttlichen Schutzes für Israel - Jes 54:1-17 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Angesicht = ein Symbol für Hinwendung, Gegenwart (H. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks