Jes 50:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 50:3 אַלְבִּישׁ שָׁמַיִם קַדְרוּת וְשַׂק אָשִׂים כְּסוּתָֽם׃ ס

Übersetzungen

SEP Jes 50:3 καὶ ἐνδύσω τὸν οὐρανὸν σκότος καὶ θήσω ὡς σάκκον τὸ περιβόλαιον αὐτοῦ

ELB Jes 50:3 Ich kleide die Himmel in Trauerschwärze und lege ihnen Sacktuch als Kleidung an.
ELO Jes 50:3 Ich kleide die Himmel in Schwarz und mache Sacktuch zu ihrer Decke. -
LUO Jes 50:3 Ich kleide +03847 (+08686) den Himmel +08064 mit Dunkel +06940 und mache +07760 (+08799) seine Decke +08242 gleich einem Sack +03682.
SCH Jes 50:3 Ich kleide den Himmel in Schwarz und bedecke ihn mit einem Sack.
KAT Jes 50:3 Kleiden will Ich die Himmel mit Düsterkeit und Sacktuch ihnen als Bedeckung geben.
HSA Jes 50:3 Ich kleide die Himmel in Trauerschwärze und mache Sacktuch zu ihrer Hülle.
PFL Jes 50:3 Kleiden werde ich Himmel in Schwärze und Trauertuch machen zu ihrer Bedeckung.
TUR Jes 50:3 Ich kleide die Himmel in Düster und Sackzeug mach ich ihre Hülle.

Vers davor: Jes 50:2 --- Vers danach: Jes 50:4
Zur Kapitelebene Jes 50
Zum Kontext Jes 50.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Trotz der Sünde des Volkes ist Jahwe Israels Erlöser - Jes 50:1-3 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks