Jes 49:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 49:20 עֹוד יֹאמְרוּ בְאָזְנַיִךְ בְּנֵי שִׁכֻּלָיִךְ צַר־לִי הַמָּקֹום גְּשָׁה־לִּי וְאֵשֵֽׁבָה׃

Übersetzungen

SEP Jes 49:20 ἐροῦσιν γὰρ εἰς τὰ ὦτά σου οἱ υἱοί σου οὓς ἀπολώλεκας στενός μοι ὁ τόπος ποίησόν μοι τόπον ἵνα κατοικήσω

ELB Jes 49:20 Die Kinder deiner Kinderlosigkeit werden noch vor deinen Ohren sagen: Der Raum ist mir zu eng. Mach mir Platz, daß ich wohnen kann!
ELO Jes 49:20 Die Kinder deiner Kinderlosigkeit werden noch vor deinen Ohren sagen: Der Raum ist mir zu eng; mache mir Platz, daß ich wohnen möge.
LUO Jes 49:20 daß die Kinder +01121 deiner Unfruchtbarkeit werden +07923 noch sagen +0559 (+08799) vor deinen Ohren +0241: Der Raum +04725 ist mir zu eng +06862; rücke +05066 (+08798) +04725 hin, daß ich bei dir wohnen möge +03427 (+08799).
SCH Jes 49:20 Und die Söhne, welche aus der Zeit deiner Kinderlosigkeit stammen, werden vor deinen Ohren sagen: Dieser Ort ist mir zu eng, gib mir Raum, daß ich wohnen kann!
KAT Jes 49:20 Weiterhin werden sagen vor deinen Ohren die Söhne, derer man dich beraubt: ZU beengt ist für mich der Platz. Schaffe mir Raum, und ich werde wohnen.
HSA Jes 49:20 Noch werden die Söhne deiner Vereinsamung (im Exil) (oder: die in deiner “Kinderberaubtheit” dir gebliebenen Söhne) vor deinen Ohren sagen: Zu eng ist mir der Raum; rückt zusammen für mich, dass ich wohnen kann!
PFL Jes 49:20 Fortan werden sprechen vor deinen Ohren die Söhne deiner Kinderlosigkeit: eng ist mir der Raum, rücke näher her zu mir und ich werde wohnen können.
TUR Jes 49:20 Noch sprechen vor deinen Ohren die Kinder, die geraubt: 'Eng ist der Raum mir, rück ab mir, dass ich sitze!'

Vers davor: Jes 49:19 --- Vers danach: Jes 49:21
Zur Kapitelebene Jes 49
Zum Kontext Jes 49.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Tröstung und Wiederherstellung Israels - Jes 49:7-26 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks