Jes 48:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 48:4 מִדַּעְתִּי כִּי קָשֶׁה אָתָּה וְגִיד בַּרְזֶל עָרְפֶּךָ וּמִצְחֲךָ נְחוּשָֽׁה׃

Übersetzungen

SEP Jes 48:4 γινώσκω ἐγὼ ὅτι σκληρὸς εἶ καὶ νεῦρον σιδηροῦν ὁ τράχηλός σου καὶ τὸ μέτωπόν σου χαλκοῦν

ELB Jes 48:4 Weil ich wußte, daß du hart bist und daß dein Nacken eine eiserne Sehne und deine Stirn aus Erz ist,
ELO Jes 48:4 Weil ich wußte, daß du hart bist, und daß dein Nacken eine eiserne Sehne und deine Stirn von Erz ist,
LUO Jes 48:4 Denn ich weiß +01847, daß du hart +07186 bist +06203 +00, und dein Nacken +06203 ist eine eiserne +01270 Ader +01517, und deine Stirn +04696 ist ehern +05154;
SCH Jes 48:4 Weil ich wußte, daß du hart bist und dein Nacken eine eiserne Sehne und deine Stirne ehern ist,
KAT Jes 48:4 Nach dem, was Ich weiß, bist du hartnäckig; und eine Sehen von Eisen ist dein Genick und dein Stirne von Kupfer.
HSA Jes 48:4 Weil ich wusste, dass du hart bist und ein eisernes Band dein Nacken und deine Stirn von Erz,
PFL Jes 48:4 weil Ich erkannte, dass hart du bist und ein Stab von Eisen dein Nacken und deine Stirne Erz.
TUR Jes 48:4 Wusst ich doch, dass du hart und Eisenband dein Nacken und deine Stirn von Erz, so tat ich längst dirs kund,

Vers davor: Jes 48:3 --- Vers danach: Jes 48:5
Zur Kapitelebene Jes 48
Zum Kontext Jes 48.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Mahnung an Israel - Jes 48:1-19 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks