Jes 47:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 47:4 גֹּאֲלֵנוּ יְהוָה צְבָאֹות שְׁמֹו קְדֹושׁ יִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP Jes 47:4 εἶπεν ὁ ῥυσάμενός σε κύριος σαβαωθ ὄνομα αὐτῷ ἅγιος Ισραηλ

ELB Jes 47:4 Unser Erlöser, HERR der Heerscharen ist sein Name, der Heilige Israels! -
ELO Jes 47:4 Unser Erlöser, Jehova der Heerscharen ist sein Name, der Heilige Israels! -
LUO Jes 47:4 Solches tut der Erlöser +01350 (+08802), welcher heißt +08034 der HERR +03068 Zebaoth +06635, der Heilige +06918 in Israel +03478.
SCH Jes 47:4 Unser Erlöser heißt HERR der Heerscharen, der Heilige Israels.
KAT Jes 47:4 So sagt unser Erlöser; Jewe der Heere ist Sein Name, der Heilige Israels.
HSA Jes 47:4 Unser Erlöser – sein Name ist Jahwe der Heerscharen, der Heilige Israels.
PFL Jes 47:4 O, unser Goel, Jehova der Heerscharen ist Sein Name, Der heilige Israels!
TUR Jes 47:4 Erlöse uns, der Ewige der Scharen ist mein Name, der Heilge Jisraels.

Vers davor: Jes 47:3 --- Vers danach: Jes 47:5
Zur Kapitelebene Jes 47
Zum Kontext Jes 47.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gericht über Babel - Jes 47:1-15 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks