Jes 46:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 46:9 זִכְרוּ רִאשֹׁנֹות מֵעֹולָם כִּי אָנֹכִי אֵל וְאֵין עֹוד אֱלֹהִים וְאֶפֶס כָּמֹֽונִי׃

Übersetzungen

SEP Jes 46:9 καὶ μνήσθητε τὰ πρότερα ἀπὸ τοῦ αἰῶνος ὅτι ἐγώ εἰμι ὁ θεός καὶ οὐκ ἔστιν ἔτι πλὴν ἐμοῦ

ELB Jes 46:9 Gedenket des Früheren von der Urzeit her, daß ich Gott bin. Es gibt keinen sonst, keinen Gott gleich mir,
ELO Jes 46:9 Gedenket des Anfänglichen von der Urzeit her, daß ich Gott bin, und sonst ist keiner, daß ich Gott bin und gar keiner wie ich;
LUO Jes 46:9 Gedenket +02142 (+08798) des Vorigen +07223 von alters her +05769; denn ich bin +0430 +00 Gott +0410, und keiner mehr, ein Gott +0430, desgleichen +03644 nirgend +0657 ist,
SCH Jes 46:9 Gedenket der Anfänge von Ewigkeit her, daß Ich Gott bin und keiner sonst, ein Gott, dem keiner zu vergleichen ist.
KAT Jes 46:9 Gedenket der ersten Dinge vom Äon an! Denn Ich bin Al! Und da ist niemand gleichwie Ich!
HSA Jes 46:9 Gedenkt des Anfänglichen von dunkler Vorzeit her (und erkennt daraus), dass ich Gott bin, und es gibt weiter keinen Gott und nichts und niemand ist mir gleich,
PFL Jes 46:9 Gedenkt an die ersten (Offenbarungen) von Ur an; denn Ich Meinerseits bin Gott und keiner sonst, Elohim, und niemand ist Mir gleich.
TUR Jes 46:9 Gedenkt des Frühern aus der Urzeti! Ja, ich bin Gottheit, keiner sonst, Gott, nichts mir gleich.

Vers davor: Jes 46:8 --- Vers danach: Jes 46:10
Zur Kapitelebene Jes 46
Zum Kontext Jes 46.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die Ohnmacht der babylonischen Götzen - Jes 46:1-13 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks