Jes 46:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 46:13 קֵרַבְתִּי צִדְקָתִי לֹא תִרְחָק וּתְשׁוּעָתִי לֹא תְאַחֵר וְנָתַתִּי בְצִיֹּון תְּשׁוּעָה לְיִשְׂרָאֵל תִּפְאַרְתִּֽי׃ ס

Übersetzungen

SEP Jes 46:13 ἤγγισα τὴν δικαιοσύνην μου καὶ τὴν σωτηρίαν τὴν παρ᾽ ἐμοῦ οὐ βραδυνῶ δέδωκα ἐν Σιων σωτηρίαν τῷ Ισραηλ εἰς δόξασμα

ELB Jes 46:13 Ich habe meine Gerechtigkeit nahe gebracht, sie ist nicht fern, und mein Heil zögert nicht. Und ich gebe in Zion Heil, für Israel meine Herrlichkeit.
ELO Jes 46:13 Ich habe meine Gerechtigkeit nahe gebracht, sie ist nicht fern, und mein Heil zögert nicht; und ich gebe in Zion Heil, und Israel meine Herrlichkeit.
LUO Jes 46:13 Ich habe +07126 +00 meine Gerechtigkeit +06666 nahe gebracht +07126 (+08765); sie ist nicht ferne +07368 (+08799) und mein Heil +08668 säumt nicht +0309 (+08762); denn ich will zu Zion +06726 das Heil +08668 geben +05414 (+08804) und in Israel +03478 meine Herrlichkeit +08597.
SCH Jes 46:13 Ich habe meine Gerechtigkeit nahe gebracht; sie ist nicht fern, und mein Heil wird nicht säumen. Ich will in Zion Heil geben und für Israel meine Herrlichkeit.
KAT Jes 46:13 Nahe bringe Ich Meine Gerechtigkeit, und nicht ferne soll sie sein! Meine Rettung soll nicht verziehen! Und ich spende in Zion Rettung für Israel, Meine Zierde.
HSA Jes 46:13 Ich hab meine Gerechtigkeit nahe gebracht, sie ist nicht fern, und meine Rettung last nicht auf sich warten, und zwar werde ich in Zion Rettung schenken (und) Israels meine Herrlichkeit.
PFL Jes 46:13 Nahe bringe Ich Meine Gerechtigkeit, nicht wird sie ferne bleiben, und Meine Siegheilsweite, nichts wird sie dahinten lassen, und Ich gebe zu Zion Siegheilsweite und Israel Meine Herrlichkeitspracht.
TUR Jes 46:13 Hab nah mein Heil, ist nicht mehr fern, und meinen Sieg, er säumet nicht; ich schaff in Zijon Sieg, für Jisrael mein Prangen.

Vers davor: Jes 46:12 --- Vers danach: Jes 47:1
Zur Kapitelebene Jes 46
Zum Kontext Jes 46.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die Ohnmacht der babylonischen Götzen - Jes 46:1-13 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks