Jes 46:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 46:12 שִׁמְעוּ אֵלַי אַבִּירֵי לֵב הָרְחֹוקִים מִצְּדָקָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jes 46:12 ἀκούσατέ μου οἱ ἀπολωλεκότες τὴν καρδίαν οἱ μακρὰν ἀπὸ τῆς δικαιοσύνης

ELB Jes 46:12 Hört auf mich, ihr Trotzigen, die ihr fern seid von Gerechtigkeit!
ELO Jes 46:12 Höret auf mich, ihr Trotzigen, die ihr fern seid von Gerechtigkeit!
LUO Jes 46:12 Höret +08085 (+08798) mir zu, ihr stolzen +047 Herzen +03820, die ihr ferne +07350 seid von der Gerechtigkeit +06666.
SCH Jes 46:12 Höret mir zu, die ihr ein stolzes Herz habt und fern von der Gerechtigkeit seid!
KAT Jes 46:12 Höret auf Mich, ihr Starrsinnigen, weit entfernt von Gerechtigkeit!
HSA Jes 46:12 Hört auf mich, ihr Starrsinnigen (“Starkherzigen”), die ihr fern von Gerechtigkeit seid (fern von Heil und Gehorsam).
PFL Jes 46:12 Hört mir zu, ihr heroisch Starken von Herz, die ihr ferne seid von Gerechtigkeit.
TUR Jes 46:12 Hört auf mich, die ihr 'hohen Sinns', die fern vom Heil.

Vers davor: Jes 46:11 --- Vers danach: Jes 46:13
Zur Kapitelebene Jes 46
Zum Kontext Jes 46.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die Ohnmacht der babylonischen Götzen - Jes 46:1-13 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks