Jes 44:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 44:26 מֵקִים דְּבַר עַבְדֹּו וַעֲצַת מַלְאָכָיו יַשְׁלִים הָאֹמֵר לִירוּשָׁלִַם תּוּשָׁב וּלְעָרֵי יְהוּדָה תִּבָּנֶינָה וְחָרְבֹותֶיהָ אֲקֹומֵֽם׃

Übersetzungen

SEP Jes 44:26 καὶ ἱστῶν ῥήματα παιδὸς αὐτοῦ καὶ τὴν βουλὴν τῶν ἀγγέλων αὐτοῦ ἀληθεύων ὁ λέγων Ιερουσαλημ κατοικηθήσῃ καὶ ταῖς πόλεσιν τῆς Ιουδαίας οἰκοδομηθήσεσθε καὶ τὰ ἔρημα αὐτῆς ἀνατελεῖ

ELB Jes 44:26 der das Wort seines Knechtes aufrichtet und den Plan seiner Boten ausführt, der von Jerusalem sagt: Es soll bewohnt werden! und von den Städten Judas: Sie sollen aufgebaut werden, und seine Trümmerstätten werde ich wieder aufrichten! -
ELO Jes 44:26 der das Wort seines Knechtes bestätigt und den Bescheid seiner Boten vollführt; der von Jerusalem spricht: Es soll bewohnt werden! Und von den Städten Judas: Sie sollen aufgebaut werden, und ich will seine Trümmer wieder aufrichten!
LUO Jes 44:26 bestätigt +06965 (+08688) aber das Wort +01697 seines Knechtes +05650 und vollführt +07999 (+08686) den Rat +06098 seiner Boten +04397; der zu Jerusalem +03389 spricht +0559 (+08802): Sei bewohnt +03427 (+08714)! und zu den Städten +05892 Juda's +03063: Seid gebaut +01129 (+08735)! und ihre Verwüstung +02723 richte ich auf +06965 (+08787);
SCH Jes 44:26 der aber das Wort seines Knechtes bestätigt und den Rat seiner Boten vollführt; der zu Jerusalem spricht: «Werde wieder bewohnt!» und zu den Städten Judas: «Werdet wieder gebaut! Und ihre Trümmer richte ich wieder auf.»
KAT Jes 44:26 der da bestätigt das Wort Seines Knechtes und den Rat Seiner Boten ausführt, der da sagt zu Jerusalem: Bewohnt sollst du werden! – und zu den Städte Judas: Aufgebaut sollt ihr werden! – Und Seien wüsten Stätten will Ich wieder aufrichten!
HSA Jes 44:26 der das Wort seines Knechtes verwirklicht und den Plan seiner Boten voll hinausführt, der von Jerusalem sagt: Es werde bewohnt! Und von den Städten Judas: Sie sollen (wieder) aufgebaut werden und ihre Trümmer richt‘ ich wieder auf.
PFL Jes 44:26 Der aufrichtet das Wort Seines Knechts, und den Rat Seiner Boten wird ER unversehrt vollenden, Der spricht von Jerusalem: "Sie werde bewohnt" und von den Städten Judas: "Sie werden gebaut werden und ihre Ruinen werde Ich aufrichten";
TUR Jes 44:26 Der seines Knechtes Wort erstellt und seiner Boten Vorsage erfüllt, der von Jeruschalaim spricht: 'Es sei besiedelt!' und von Jehudas Städten: 'Sie seien aufgebaut und ihre Trümmer richt ich auf!;

Vers davor: Jes 44:25 --- Vers danach: Jes 44:27
Zur Kapitelebene Jes 44
Zum Kontext Jes 44.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jahwe, der alles wirkt, stellt Kyrus in seinen Dienst - Jes 44:24-28 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks