Jes 43:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 43:8 הֹוצִיא עַם־עִוֵּר וְעֵינַיִם יֵשׁ וְחֵרְשִׁים וְאָזְנַיִם לָֽמֹו׃

Übersetzungen

SEP Jes 43:8 καὶ ἐξήγαγον λαὸν τυφλόν καὶ ὀφθαλμοί εἰσιν ὡσαύτως τυφλοί καὶ κωφοὶ τὰ ὦτα ἔχοντες

ELB Jes 43:8 Laß hervortreten das blinde Volk, das doch Augen hat, und die Tauben, die doch Ohren haben!
ELO Jes 43:8 Führe heraus das blinde Volk, das doch Augen hat, und die Tauben, die doch Ohren haben!
LUO Jes 43:8 Laß hervortreten +03318 (+08685) das blinde +05787 Volk +05971, welches doch Augen +05869 hat +03426, und die Tauben +02795, die doch Ohren +0241 haben.
SCH Jes 43:8 Bringe hervor das blinde Volk, wiewohl es Augen hat, und die Tauben, die doch Ohren haben!
KAT Jes 43:8 Bringe hervor das Volk, das da blind ist, obwohl es Augen hat, und die Tauben, die ihre Ohren haben!
HSA Jes 43:8 Führe heraus das blinde Volk, das doch Augen hat, und die Tauben, die doch Ohren haben!
PFL Jes 43:8 Man führe vor ein blind (gewesenes) Volk, und Augen stehen (jetzt) zur Verfügung und Taube - und Ohren sind für sie (jetzt) da.
TUR Jes 43:8 Hervor das Volk, blind, hats auch Augen, taub, haben sie auch Ohren:

Vers davor: Jes 43:7 --- Vers danach: Jes 43:9
Zur Kapitelebene Jes 43
Zum Kontext Jes 43.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jahwe ist Israels Schöpfer, Erlöser, Beistand und Befreier - Jes 43:1-21 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks