Jes 43:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 43:5 אַל־תִּירָא כִּי אִתְּךָ־אָנִי מִמִּזְרָח אָבִיא זַרְעֶךָ וּמִֽמַּעֲרָב אֲקַבְּצֶֽךָּ׃

Übersetzungen

SEP Jes 43:5 μὴ φοβοῦ ὅτι μετὰ σοῦ εἰμι ἀπὸ ἀνατολῶν ἄξω τὸ σπέρμα σου καὶ ἀπὸ δυσμῶν συνάξω σε

ELB Jes 43:5 Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir! Vom [Sonnen]aufgang her werde ich deine Nachkommen bringen, und vom Sonnenuntergang her werde ich dich sammeln.
ELO Jes 43:5 Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; vom Aufgang her werde ich deinen Samen bringen, und vom Niedergang her werde ich dich sammeln.
LUO Jes 43:5 So fürchte +03372 (+08799) dich nun nicht; denn ich bin bei dir. Ich will vom Morgen +04217 deinen Samen +02233 bringen +0935 (+08686) und will dich vom Abend +04628 sammeln +06908 (+08762)
SCH Jes 43:5 So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir. Ich will deinen Samen vom Aufgang herführen und dich vom Niedergang sammeln.
KAT Jes 43:5 Fürchte dich nur nicht, denn mit dir bin Ich! Vom Aufgang der Sonne werde Ich deinen Samen heimbringen, und vom Westen schare Ich dich zuhauf.
HSA Jes 43:5 Fürchte dich nicht, den bei dir bin ich! Vom (Sonnen-)Aufgang werde ich deine Nachkommen herbeibringen und vom (Sonnen-)Untergang dich sammeln.
PFL Jes 43:5 Nimmer mögest du dich fürchten; denn mir dir bin Ich; vom Anfang werde Ich heimkommen lassen deinen Samen und vom Abend dich sammeln.
TUR Jes 43:5 Nicht fürchte! Denn mit dir bin ich. Vom Osten bring ich deinen Samen und aus dem Westen hol ich dich zusammen;

Vers davor: Jes 43:4 --- Vers danach: Jes 43:6
Zur Kapitelebene Jes 43
Zum Kontext Jes 43.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jahwe ist Israels Schöpfer, Erlöser, Beistand und Befreier - Jes 43:1-21 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks