Jes 43:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 43:3 כִּי אֲנִי יְהוָה אֱלֹהֶיךָ קְדֹושׁ יִשְׂרָאֵל מֹושִׁיעֶךָ נָתַתִּי כָפְרְךָ מִצְרַיִם כּוּשׁ וּסְבָא תַּחְתֶּֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP Jes 43:3 ὅτι ἐγὼ κύριος ὁ θεός σου ὁ ἅγιος Ισραηλ ὁ σῴζων σε ἐποίησά σου ἄλλαγμα Αἴγυπτον καὶ Αἰθιοπίαν καὶ Σοήνην ὑπὲρ σοῦ

ELB Jes 43:3 Denn ich bin der HERR, dein Gott, ich, der Heilige Israels, dein Retter. Ich gebe Ägypten als Lösegeld für dich, Kusch und Seba an deiner Stelle.
ELO Jes 43:3 Denn ich bin Jehova, dein Gott, ich, der Heilige Israels, dein Heiland; ich gebe als dein Lösegeld Ägypten hin, Äthiopien und Seba an deiner Statt.
LUO Jes 43:3 Denn ich bin der HERR +03068, dein Gott +0430, der Heilige +06918 in Israel +03478, dein Heiland +03467 (+08688). Ich habe Ägypten +04714 für dich als Lösegeld +03724 gegeben +05414 (+08804), Mohren +03568 und Seba +05434 an deine Statt.
SCH Jes 43:3 Denn ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Erretter! Ich habe Ägypten, Äthiopien und Saba hingegeben zum Lösegeld für dich.
KAT Jes 43:3 Denn Ich, Jewe, bin dein Alueim, der Heilige Israels, dein Erlöser. Als Beschirmung für dich geben Ich Ägypten, Äthiopien und Seba statt deiner.
HSA Jes 43:3 Denn ich, Jahwe, bin dein Gott, der Heilige Israels, dein Retter. Ich gebe als Lösegeld für dich Ägypten hin, Kusch (Äthiopien) und Seba an deiner statt.
PFL Jes 43:3 Denn Ich, Jehova, bin Dein Elohim, Ich, Der Heilige Israels, bin dein Siegheilsweiteschaffer, Ich gebe hin als Deckung für dich Ägypten, Rusch und Seba an deiner Statt.
TUR Jes 43:3 Denn ich, der Ewige, bin dein Gott, der Heilge Jisraels dein Retter; ich geb Mizraim hin als deine Lösung und Kusch, Seba an deiner Statt.

Vers davor: Jes 43:2 --- Vers danach: Jes 43:4
Zur Kapitelebene Jes 43
Zum Kontext Jes 43.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jahwe ist Israels Schöpfer, Erlöser, Beistand und Befreier - Jes 43:1-21 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks