Jes 41:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 41:12 --- Vers danach: Jes 41:14 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 41 | 👉 Zum Kontext Jes 41.

Grundtext

MAS Jes 41:13 כִּי אֲנִי יְהוָה אֱלֹהֶיךָ מַחֲזִיק יְמִינֶךָ הָאֹמֵר לְךָ אַל־תִּירָא אֲנִי עֲזַרְתִּֽיךָ׃ ס

Übersetzungen

SEP Jes 41:13 ὅτι ἐγὼ ὁ θεός σου ὁ κρατῶν τῆς δεξιᾶς σου ὁ λέγων σοι μὴ φοβοῦ

ELB Jes 41:13 Denn ich bin der HERR, dein Gott, der deine Rechte ergreift, der zu dir spricht: Fürchte dich nicht! Ich, ich helfe dir! -
ELO Jes 41:13 Denn ich, Jehova, dein Gott, ergreife deine Rechte, der ich zu dir spreche: Fürchte dich nicht, ich helfe dir! -
LUO Jes 41:13 Denn ich bin der HERR +03068, dein Gott +0430, der deine rechte Hand +03225 stärkt +02388 (+08688) und zu dir spricht +0559 (+08802): Fürchte +03372 (+08799) dich nicht +05826 +00, ich helfe dir +05826 (+08804)!
SCH Jes 41:13 Denn ich, der HERR, dein Gott, ergreife deine rechte Hand und sage dir: Fürchte dich nicht; ich helfe dir!
KAT Jes 41:13 Denn Ich, Jewe, dein Alueim, halte fest deine Rechte und sage zu dir: Fürchte dich nur nicht! Ich, Ich helfe dir!
HSA Jes 41:13 Denn ich bin Jahwe, dein Gott, der deine Rechte ergreift, der zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!
PFL Jes 41:13 Denn Ich, Jehova, dein Elohim, bin Festhalter deiner Rechten, der zu dir Sprechende: Nimmer wollst du dich fürchten, Ich, Ich helfe dir.
TUR Jes 41:13 Denn ich, der Ewige, dein Gott, fass fest deine Rechte, der zu dir spricht: Nicht fürchte, ich helfe dir.

Vers davor: Jes 41:12 --- Vers danach: Jes 41:14
Zur Kapitelebene Jes 41
Zum Kontext Jes 41.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Fürchte dich nicht, Jakob-Israel! - Jes 41:8-20 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks