Jes 40:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 40:16 וּלְבָנֹון אֵין דֵּי בָּעֵר וְחַיָּתֹו אֵין דֵּי עֹולָֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP Jes 40:16 ὁ δὲ Λίβανος οὐχ ἱκανὸς εἰς καῦσιν καὶ πάντα τὰ τετράποδα οὐχ ἱκανὰ εἰς ὁλοκάρπωσιν

ELB Jes 40:16 Und der Libanon reicht nicht hin zum Brennholz, und sein Wild reicht nicht hin zum Brandopfer.
ELO Jes 40:16 Und der Libanon reicht nicht hin zum Brennholz, und sein Wild reicht nicht hin zum Brandopfer.
LUO Jes 40:16 Der Libanon +03844 wäre +0369 zu gering +01767 zum Feuer +01197 (+08763) und seine Tiere +02416 zu gering +01767 zum Brandopfer +05930.
SCH Jes 40:16 Der Libanon reicht nicht hin zum Feuer, und seine Tiere genügen nicht zum Brandopfer.
KAT Jes 40:16 Des Libanonas Holz ist nicht genug zum verzehrenden Brand, und all sein Wild ist nicht genug zur Aufsteignahung.
HSA Jes 40:16 Und der Libanon riecht nicht aus zum Brennholz und sein Wild reicht nicht aus zum Brandopfer.
PFL Jes 40:16 Und der Libanon ist nicht genügend fürs Anzünden und sein Getier ist kein Genüge fürs Aufsteigopfer.
TUR Jes 40:16 Und Libanon reicht nicht zum Brand, und sein Getier reicht nicht zum Hochopfer.

Vers davor: Jes 40:15 --- Vers danach: Jes 40:17
Zur Kapitelebene Jes 40
Zum Kontext Jes 40.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gottes Größe und seine Herrschaft über Himmel und Erde - Jes 40:12-26 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks