Jes 39:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 39:3 --- Vers danach: Jes 39:5 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 39 | 👉 Zum Kontext Jes 39.

Grundtext

MAS Jes 39:4 וַיֹּאמֶר מָה רָאוּ בְּבֵיתֶךָ וַיֹּאמֶר חִזְקִיָּהוּ אֵת כָּל־אֲשֶׁר בְּבֵיתִי רָאוּ לֹֽא־הָיָה דָבָר אֲשֶׁר לֹֽא־הִרְאִיתִים בְּאֹוצְרֹתָֽי׃

Übersetzungen

SEP Jes 39:4 καὶ εἶπεν Ησαιας τί εἴδοσαν ἐν τῷ οἴκῳ σου καὶ εἶπεν Εζεκιας πάντα τὰ ἐν τῷ οἴκῳ μου εἴδοσαν καὶ οὐκ ἔστιν ἐν τῷ οἴκῳ μου ὃ οὐκ εἴδοσαν ἀλλὰ καὶ τὰ ἐν τοῖς θησαυροῖς μου

ELB Jes 39:4 Er aber sprach: Was haben sie in deinem Haus gesehen? Und Hiskia sagte: Sie haben alles gesehen, was in meinem Haus ist. Es gibt nichts in meinen Schatzkammern, das ich ihnen nicht gezeigt hätte.
ELO Jes 39:4 Und er sprach: Was haben sie in deinem Hause gesehen? Und Hiskia sprach: Sie haben alles gesehen, was in meinem Hause ist; es gibt nichts in meinen Schätzen, das ich ihnen nicht gezeigt hätte.
LUO Jes 39:4 Er aber sprach +0559 (+08799): Was haben sie in deinem Hause +01004 gesehen +07200 (+08804)? Hiskia +02396 sprach +0559 (+08799): Alles, was in meinem Hause +01004 ist, haben sie gesehen +07200 (+08804) und ist nichts +01697, das ich ihnen nicht hätte gezeigt +07200 (+08689) in meinen Schätzen +0214.
SCH Jes 39:4 Er aber sprach: Was haben sie in deinem Hause gesehen? Hiskia antwortete: Sie haben alles gesehen, was in meinem Hause ist; es ist nichts in meinen Schatzkammern, was ich ihnen nicht gezeigt hätte.
KAT Jes 39:4 Da sagt Jesaja: Was sahen sie in deinem Hause? Und es sagt Hiskia! Alles, was in meinem Hause ist, haben sie gesehen. Da ist kein Ding in meinem Haus, das ich ihnen nicht zeigte von meinen Schätzen.
HSA Jes 39:4 Er fragte weiter: Was haben sie in deinem Hause gesehen? Hiskia erwiderte: Alles, was in meinem Hause ist, haben sie gesehen; es gibt in meinen Schatzkammern nichts, das ich ihnen nicht gezeigt hätte.
PFL Jes 39:4 Und er sprach: Was sahen sie in deinem Hause? Und es antwortete Hiskia: Alles, was in meinem Hause ist, haben sie gesehen; nicht war irgend ein Ding, das ich nicht hätte sehen lassen sie in meinen Schatzkammern.
TUR Jes 39:4 Da sprach er: "Was haben sie in deinem Haus gesehen?" Und Hiskijahu sagte: "Alles, was in meinem Haus ist, haben sie gesehen, da war nichts, was ich ihnen nicht gezeigt hätte in meinen Schatzkammern."

Vers davor: Jes 39:3 --- Vers danach: Jes 39:5
Zur Kapitelebene Jes 39
Zum Kontext Jes 39.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gesandtschaft aus Babel - Hiskias Leichtsinn - Ankündigung der babylonischen Gefangenschaft - Jes 39:1-8 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks