Jes 38:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 38:21 --- Vers danach: Jes 39:1 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 38 | 👉 Zum Kontext Jes 38.

Grundtext

MAS Jes 38:22 וַיֹּאמֶר חִזְקִיָּהוּ מָה אֹות כִּי אֶעֱלֶה בֵּית יְהוָֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP Jes 38:22 καὶ εἶπεν Εζεκιας τοῦτο τὸ σημεῖον ὅτι ἀναβήσομαι εἰς τὸν οἶκον κυρίου τοῦ θεοῦ

ELB Jes 38:22 Da sprach Hiskia: Was ist das Zeichen, daß ich in das Haus des HERRN hinaufgehen werde ?
ELO Jes 38:22 Und Hiskia sprach: Welches ist das Zeichen, daß ich in das Haus Jehovas hinaufgehen werde?
LUO Jes 38:22 Hiskia +02396 aber sprach +0559 (+08799): Welch ein Zeichen +0226 ist das, daß ich hinauf zum Hause +01004 des HERRN +03068 soll gehen +05927 (+08799)!
SCH Jes 38:22 Da fragte Hiskia: Wie steht es mit dem Zeichen? Ich möchte hinaufgehen ins Haus des HERRN!
KAT Jes 38:22 Und es sagt Hiskia: Was ist das Zeichen, dass ich wieder hinaufgehen werde zum Hause Jewe’s, meine Alueim?
HSA Jes 38:22 Da sagte Hiskia: Was ist das Zeichen [dafür], dass ich [wieder] zum Hause Jahwes hinaufgehen werde?
PFL Jes 38:22 Und Hiskia hatte gesagt: Was ist das Zeichen, dass ich hinaufgehen werde zum Hause Jehovas?
TUR Jes 38:22 Und Hiskijahu sprach: "Was ist das Wunderzeichen, dass ich in des Ewigen Haus hinaufziehn werde?"

Vers davor: Jes 38:21 --- Vers danach: Jes 39:1
Zur Kapitelebene Jes 38
Zum Kontext Jes 38.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiskias Danklied - Jes 38:9-22 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks