Jes 38:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 38:19 חַי חַי הוּא יֹודֶךָ כָּמֹונִי הַיֹּום אָב לְבָנִים יֹודִיעַ אֶל־אֲמִתֶּֽךָ׃

Übersetzungen

SEP Jes 38:19 οἱ ζῶντως εὐλογήσουσίν σε ὃν τρόπον κἀγώ ἀπὸ γὰρ τῆς σήμερον παιδία ποιήσω ἃ ἀναγγελοῦσιν τὴν δικαιοσύνην σου

ELB Jes 38:19 Der Lebende, der Lebende, der preist dich, wie heute ich: der Vater erzählt den Kindern von deiner Treue.
ELO Jes 38:19 Der Lebende, der Lebende, der preist dich, wie ich heute: der Vater gibt den Kindern Kunde von deiner Treue.
LUO Jes 38:19 sondern allein +02416, die da leben +02416, loben dich +03034 (+08686), wie ich jetzt +03117 tue +01 +00. Der Vater +01 wird den Kindern +01121 deine Wahrheit +0571 kundtun +03045 (+08686).
SCH Jes 38:19 sondern der Lebendige, ja, der Lebendige lobt dich, wie ich es heute tue. Der Vater macht den Kindern deine Treue kund.
KAT Jes 38:19 Der Lebende, ja der Lebende – nur er huldigt Dir gleichwie ich heute. Der Vater soll den Söhnen bekanntmachen Deine Wahrheit.
HSA Jes 38:19 Wer lebt, wer lebt, der preist dich, wie ich an diesem Tage. Der Vater macht den Söhnen deine Treue kund.
PFL Jes 38:19 Der Lebende, der Lebende, der wird Dir bekennend danken, gleich mir heute, als Vater von Söhnen wird er Erkenntnis geben und Wegweisung zu Deinem Wahrheitsamen.
TUR Jes 38:19 Was lebet, lebt, das preist dich, wie heute ich. Ein Vater tuts den Söhnen kund ob deiner Wahrheit.

Vers davor: Jes 38:18 --- Vers danach: Jes 38:20
Zur Kapitelebene Jes 38
Zum Kontext Jes 38.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiskias Danklied - Jes 38:9-22 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks