Jes 38:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 38:14 --- Vers danach: Jes 38:16 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 38 | 👉 Zum Kontext Jes 38.

Grundtext

MAS Jes 38:15 מָֽה־אֲדַבֵּר וְאָֽמַר־לִי וְהוּא עָשָׂה אֶדַּדֶּה כָל־שְׁנֹותַי עַל־מַר נַפְשִֽׁי׃

Übersetzungen

SEP Jes 38:15 καὶ ἀφείλατό μου τὴν ὀδύνην τῆς ψυχῆς

ELB Jes 38:15 Was soll ich reden, nachdem er zu mir gesprochen und es selbst ausgeführt hat ? Ich will dich loben alle meine Jahre trotz der Betrübnis meiner Seele,
ELO Jes 38:15 Was soll ich sagen? Daß er es mir zugesagt und es auch ausgeführt hat. Ich will sachte wallen alle meine Jahre wegen der Betrübnis meiner Seele.
LUO Jes 38:15 Was soll ich reden +01696 (+08762)? Er hat mir's zugesagt +0559 (+08804) und hat's auch getan +06213 (+08804)! Ich werde in Demut wandeln +01718 (+08691) all meine Lebtage +08141 nach solcher Betrübnis +04751 meiner Seele +05315.
SCH Jes 38:15 Was [anderes] sollte ich sagen? Er aber redete zu mir und führte es auch aus! Ich will nun mein Leben lang vorsichtig wandeln ob solcher Bekümmernis meiner Seele.
KAT Jes 38:15 Was soll ich reden? Was Er zu mir sagt; wird Er mir auch tun. Wandern werde ich alle meine Jahre in der Bitterkeit meiner Seele.
HSA Jes 38:15 Was soll ich sagen? Er hat zu mir gesprochen und er hat [es auch] ausgeführt. Alle meine Jahre will ich [ruhig] meinen Weg gehen trotz der Bitternis meiner Seele.
PFL Jes 38:15 Was soll ich reden? Sowohl zugesagt her Er mir, als Seinerseits (gleich auch) gehandelt. Mit Bedacht will ich durchgehen und bewegen alle meine Jahre ob der bitteren Erfahrung meiner Seele.
TUR Jes 38:15 Was soll ich reden, da er mirs verheißen und ers getan. Rastlos bin ich aus allem meinem Schlummer, ob meiner Seele Bitternis.

Vers davor: Jes 38:14 --- Vers danach: Jes 38:16
Zur Kapitelebene Jes 38
Zum Kontext Jes 38.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiskias Danklied - Jes 38:9-22 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks