Jes 37:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 37:7 --- Vers danach: Jes 37:9 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 37 | 👉 Zum Kontext Jes 37.

Grundtext

MAS Jes 37:8 וַיָּשָׁב רַב־שָׁקֵה וַיִּמְצָא אֶת־מֶלֶךְ אַשּׁוּר נִלְחָם עַל־לִבְנָה כִּי שָׁמַע כִּי נָסַע מִלָּכִֽישׁ׃

Übersetzungen

SEP Jes 37:8 καὶ ἀπέστρεψεν Ραψακης καὶ κατέλαβεν πολιορκοῦντα τὸν βασιλέα Λομναν καὶ ἤκουσεν βασιλεὺς Ἀσσυρίων ὅτι

ELB Jes 37:8 Und der Rabschake kehrte zurück und fand den König von Assur im Kampf gegen Libna, denn er hatte gehört, daß er von Lachisch aufgebrochen wäre.
ELO Jes 37:8 Und der Rabsake kehrte zurück und fand den König von Assyrien streitend wider Libna; denn er hatte gehört, daß er von Lachis aufgebrochen wäre.
LUO Jes 37:8 Da aber der Erzschenke +07262 wiederkam +07725 (+08799), fand +04672 (+08799) er den König +04428 von Assyrien +0804 streiten +03898 (+08737) wider Libna +03841; denn er hatte gehört +08085 (+08804), daß er gen Lachis +03923 gezogen war +05265 (+08804).
SCH Jes 37:8 Als nun Rabschake zurückkehrte, fand er den König von Assyrien bei der Belagerung von Libna; denn er hatte gehört, daß er von Lachis abgezogen war.
KAT Jes 37:8 Als nun zurückkehrt der Großschenke, findet er den König von Assur streiten gegen Libna; den er hatte gehört, das ser abgezogen war von Lachish.
HSA Jes 37:8 Darauf kehrte der Rabschake zurück und fand den König von Assur im Kampf gegen Libna; er hatte nämlich gehört, dass er von Lachisch aufgebrochen war.
PFL Jes 37:8 Und es kehrte zurück Rabsake und fand den König von Assur kämpfend gegen Libna; denn er hätte gehört, dass er aufgebrochen war von Lachisch.
TUR Jes 37:8 Und der Oberschenk kehrte zurück und traf den König von Aschschur, gegen Libna kämpfend, denn er hatte gehört, dass er von Lachisch aufgebrochen war.

Vers davor: Jes 37:7 --- Vers danach: Jes 37:9
Zur Kapitelebene Jes 37
Zum Kontext Jes 37.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Weitere Drohungen Sanheribs und Hiskias Glaubensgebet im Tempel - Jes 37:8-20 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks