Jes 37:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 37:6 --- Vers danach: Jes 37:8 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 37 | 👉 Zum Kontext Jes 37.

Grundtext

MAS Jes 37:7 הִנְנִי נֹותֵן בֹּו רוּחַ וְשָׁמַע שְׁמוּעָה וְשָׁב אֶל־אַרְצֹו וְהִפַּלְתִּיו בַּחֶרֶב בְּאַרְצֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Jes 37:7 ἰδοὺ ἐγὼ ἐμβαλῶ εἰς αὐτὸν πνεῦμα καὶ ἀκούσας ἀγγελίαν ἀποστραφήσεται εἰς τὴν χώραν αὐτοῦ καὶ πεσεῖται μαχαίρᾳ ἐν τῇ γῇ αὐτοῦ

ELB Jes 37:7 Siehe, ich will ihm einen Geist eingeben, daß er ein Gerücht hören und in sein Land zurückkehren wird. Dann will ich ihn in seinem Land durchs Schwert fällen.
ELO Jes 37:7 Siehe, ich will ihm einen Geist eingeben, daß er ein Gerücht hören und in sein Land zurückkehren wird; und ich will ihn durchs Schwert fällen in seinem Lande.
LUO Jes 37:7 Siehe, ich will ihm einen anderen Mut +07307 machen +05414 (+08802), und er soll etwas +08052 hören +08085 (+08804), daß er wieder heimziehe +07725 (+08804) in sein Land +0776; und will ihn durchs Schwert +02719 fällen +05307 (+08689) in seinem Lande +0776.
SCH Jes 37:7 Siehe, ich will ihm einen Geist eingeben, daß er eine Kunde vernehmen und wieder in sein Land ziehen wird; und ich will ihn in seinem eigenen Lande durch das Schwert fällen.
KAT Jes 37:7 Siehe! Ich will ihm einen Geist eingeben, und hören wird er ein Gerücht und zurückkehren zu seinem Land: Und Ich werde ihn fallen durch das Schwert in seinem Land.
HSA Jes 37:7 Siehe, ich will ihm einen Geist eingeben, dass er ein Gerücht hören und in sein Land zurückkehren wird, und ich lasse ihn in seinem [eigenen] Land durchs Schwert fällen!
PFL Jes 37:7 Siehe, Ich bin gebend in ihn einen Geist, und er hört ein Hörensagen und kehrt zurück zu seinem Lande, und Ich fälle ihn durchs Schwert in seinem Lande.
TUR Jes 37:7 Sieh, ich gebe ihm einen Geist ein, dass er eine Kunde hört, in sein Land zurückkehrt, und ich ihn durch das Schwert fälle in seinem Land."

Vers davor: Jes 37:6 --- Vers danach: Jes 37:8
Zur Kapitelebene Jes 37
Zum Kontext Jes 37.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiskia wendet sich an Jesaja und empfängt durch ihn göttlichen Trost - Jes 37:1-7 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks