Jes 34:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 34:8 --- Vers danach: Jes 34:10 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 34 | 👉 Zum Kontext Jes 34.

Grundtext

MAS Jes 34:9 וְנֶהֶפְכוּ נְחָלֶיהָ לְזֶפֶת וַעֲפָרָהּ לְגָפְרִית וְהָיְתָה אַרְצָהּ לְזֶפֶת בֹּעֵרָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jes 34:9 καὶ στραφήσονται αὐτῆς αἱ φάραγγες εἰς πίσσαν καὶ ἡ γῆ αὐτῆς εἰς θεῖον καὶ ἔσται αὐτῆς ἡ γῆ καιομένη ὡς πίσσα

ELB Jes 34:9 Und Edoms Bäche verwandeln sich in Pech und sein Boden in Schwefel; und sein Land wird zu brennendem Pech.
ELO Jes 34:9 Und Edoms Bäche verwandeln sich in Pech und sein Staub in Schwefel; und sein Land wird zu brennendem Peche.
LUO Jes 34:9 Da werden Edoms Bäche +05158 zu Pech +02203 +02015 (+08738) werden und seine Erde +06083 zu Schwefel +01614; ja sein Land +0776 wird zu brennendem +01197 (+08802) Pech +02203 werden,
SCH Jes 34:9 Da sollen ihre Bäche in Pech verwandelt werden und ihr Staub in Schwefel; ja, ihr Land wird zu brennendem Pech.
KAT Jes 34:9 Wandeln werden sich Edoms Flüsse in Pech, sein Erdreich in Schwefel und sein Land wird verzehrt wie Pech.
HSA Jes 34:9 [Edoms] Bäche verwandeln sich in Pech und sein Erdreich in Schwefel und sein Land wird zu brennendem Pech.
PFL Jes 34:9 Und es wandeln sich seine (des Edomlandes) Bäche in Pech und sein Staub in Schwefel und es wird sein Land zu brennendem Pech.
TUR Jes 34:9 Da wandeln seine Bäche sich zu Pech, sein Staub zu Schwefel und wird sein Land zu lohem Pech.

Vers davor: Jes 34:8 --- Vers danach: Jes 34:10
Zur Kapitelebene Jes 34
Zum Kontext Jes 34.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gottes Zorngericht über Edom - Jes 34:5-17 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks