Jes 34:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 34:13 --- Vers danach: Jes 34:15 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 34 | 👉 Zum Kontext Jes 34.

Grundtext

MAS Jes 34:14 וּפָגְשׁוּ צִיִּים אֶת־אִיִּים וְשָׂעִיר עַל־רֵעֵהוּ יִקְרָא אַךְ־שָׁם הִרְגִּיעָה לִּילִית וּמָצְאָה לָהּ מָנֹֽוחַ׃

Übersetzungen

SEP Jes 34:14 καὶ συναντήσουσιν δαιμόνια ὀνοκενταύροις καὶ βοήσουσιν ἕτερος πρὸς τὸν ἕτερον ἐκεῖ ἀναπαύσονται ὀνοκένταυροι εὗρον γὰρ αὑτοῖς ἀνάπαυσιν

ELB Jes 34:14 Da treffen Wüstentiere mit wilden Hunden zusammen, und Bocksdämonen begegnen einander. Ja, dort rastet die Lilit und findet einen Ruheplatz für sich.
ELO Jes 34:14 Und Wüstentiere treffen mit wilden Hunden zusammen, und Böcke begegnen einander; ja, dort rastet die Lilith und findet einen Ruheplatz für sich.
LUO Jes 34:14 Da werden untereinander +06298 +00 laufen +06298 (+08804) Wüstentiere +06728 und wilde Hunde +0338, und ein Feldteufel +08163 wird dem andern +07453 begegnen +07121 (+08799); der Kobold +03917 wird auch daselbst herbergen +07280 (+08689) und seine Ruhe +04494 daselbst finden +04672 (+08804).
SCH Jes 34:14 Wölfe und Marder werden einander begegnen und ein Dämon dem andern rufen; ja, dort wird das Nachtgespenst sich niederlassen und eine Ruhestätte für sich finden.
KAT Jes 34:14 Es begegnen sich an verdorrten Orten die Falken, und der zottige Bock ruft seinen gesellen. Ja, dort rastet der Nachtkauz und findet für sich eine Ruhestatt.
HSA Jes 34:14 Da werden Wüstentiere Wildhunden begegnen und Dämonen einander treffen; ja, dort wird der Nachtdämon rasten und einen Ruheort für sich finden.
PFL Jes 34:14 Und es begegnen Wüstentiere Küstenheulern, und ein bockgestaltiger Dämon ruft seine Genossen hinein; ja, dort rastet und findet für sich Ruhe die Unholdin der Nacht.
TUR Jes 34:14 Zusammen treffen Heuler mit Hyänen, ein Wüstenbock begegnet da dem andern, nur dort hat Rast die Lilit und findet Ruhstatt sich.

Vers davor: Jes 34:13 --- Vers danach: Jes 34:15
Zur Kapitelebene Jes 34
Zum Kontext Jes 34.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gottes Zorngericht über Edom - Jes 34:5-17 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks