Jes 33:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 33:23 --- Vers danach: Jes 34:1 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 33 | 👉 Zum Kontext Jes 33.

Grundtext

MAS Jes 33:24 וּבַל־יֹאמַר שָׁכֵן חָלִיתִי הָעָם הַיֹּשֵׁב בָּהּ נְשֻׂא עָוֹֽן׃

Übersetzungen

SEP Jes 33:24 καὶ οὐ μὴ εἴπῃ κοπιῶ ὁ λαὸς ὁ ἐνοικῶν ἐν αὐτοῖς ἀφέθη γὰρ αὐτοῖς ἡ ἁμαρτία

ELB Jes 33:24 Und kein Einwohner wird sagen: Ich bin schwach. Dem Volk, das darin wohnt, wird die Schuld vergeben sein.
ELO Jes 33:24 Und kein Einwohner wird sagen: Ich bin schwach. Dem Volke, das darin wohnt, wird die Missetat vergeben sein. -
LUO Jes 33:24 Und kein Einwohner +07934 wird sagen +0559 (+08799): Ich bin schwach +02470 (+08804). Denn das Volk +05971, das darin wohnt +03427 (+08802), wird Vergebung der Sünde +05771 haben +05375 (+08803).
SCH Jes 33:24 Und kein Einwohner wird sagen: «Ich bin schwach!» Dem Volk, das darin wohnt, ist die Sünde vergeben.
KAT Jes 33:24 Und nimmer wird der Einwohner sagen: Krank bin ich. Denn für das Volk, das darin wohnet, ward getragen alle Verworfenheit.
HSA Jes 33:24 Und kein Einwohner wird sagen: Ich bin krank! Das Volk, das darin wohnt, hat Vergebung der Sünden.
PFL Jes 33:24 Doch nimmer sage der Anwohner: Ich sieche hin; dem Volk, das drin wohnt, ist vergeben Verkehrtheitsschuld.
TUR Jes 33:24 Und kein Bewohner spricht: 'Bin (schuld) beschmutzt', das Volk, das drinnen weilt ist schuldentbürdet.

Vers davor: Jes 33:23 --- Vers danach: Jes 34:1
Zur Kapitelebene Jes 33
Zum Kontext Jes 33.

Informationen

Erklärung aus HSA

Israel schaut seinen König, ein befreites Land und ein sicheres Jerusalem - Jes 33:17-24 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks