Jes 30:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 30:7 --- Vers danach: Jes 30:9 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 30 | 👉 Zum Kontext Jes 30.

Grundtext

MAS Jes 30:8 עַתָּה בֹּוא כָתְבָהּ עַל־לוּחַ אִתָּם וְעַל־סֵפֶר חֻקָּהּ וּתְהִי לְיֹום אַחֲרֹון לָעַד עַד־עֹולָֽם׃

Übersetzungen

SEP Jes 30:8 νῦν οὖν καθίσας γράψον ἐπὶ πυξίου ταῦτα καὶ εἰς βιβλίον ὅτι ἔσται εἰς ἡμέρας καιρῶν ταῦτα καὶ ἕως εἰς τὸν αἰῶνα

ELB Jes 30:8 Geh nun hin, schreib es bei ihnen auf eine Tafel und zeichne es in ein Buch ein, damit es für einen künftigen Tag bleibe als Zeuge bis in Ewigkeit!
ELO Jes 30:8 Geh nun hin, schreibe es vor ihnen auf eine Tafel und zeichne es in ein Buch ein; und es bleibe für die zukünftige Zeit, auf immer bis in Ewigkeit.
LUO Jes 30:8 So gehe +0935 (+08798) nun hin und schreib +03789 (+08798) es ihnen vor auf eine Tafel +03871 und zeichne +02710 (+08798) es in ein Buch +05612, daß es bleibe +0314 für +03117 und für +05703 ewiglich +05769.
SCH Jes 30:8 Gehe du nun hin und schreibe ihnen das auf eine Tafel und verzeichne es in ein Buch, daß es bleibe bis auf den letzten Tag, zum Zeugnis bis in Ewigkeit,
KAT Jes 30:8 So komm nun, schreib es auf eine Tafel für sie! Und auf einem Schriftstück verzeichne es, dass es werde für den nachmaligen Tag, für die Zukunft bis zum Äon.
HSA Jes 30:8 Nun komm, schreib es in ihrer Gegenwart auf eine Tafel und zeichne es in ein Buch ein, dass es für einen künftigen Tag als Zeuge diene - ja für immer!
PFL Jes 30:8 Jetzt komm, schreibe es auf eine Tafel bei ihnen und in Schrift grabe es ein, und es gelte für die Folge - und Letztzeit, für immer, auf verborgene Ewigkeit:
TUR Jes 30:8 Jetzt komm und schreib auf eine Tafel auf vor ihnen und zeichne auf ein Buch es ein! Dass es für späte Tage sei, für immer, bis in Ewigkeit.

Vers davor: Jes 30:7 --- Vers danach: Jes 30:9
Zur Kapitelebene Jes 30
Zum Kontext Jes 30.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Warnung vor falscher Bündnispolitik und Ungehorsam - Jes 30:1-14 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks