Jes 29:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 29:2 --- Vers danach: Jes 29:4 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 29 | 👉 Zum Kontext Jes 29.

Grundtext

MAS Jes 29:3 וְחָנִיתִי כַדּוּר עָלָיִךְ וְצַרְתִּי עָלַיִךְ מֻצָּב וַהֲקִֽימֹתִי עָלַיִךְ מְצֻרֹֽת׃

Übersetzungen

SEP Jes 29:3 καὶ κυκλώσω ὡς Δαυιδ ἐπὶ σὲ καὶ βαλῶ περὶ σὲ χάρακα καὶ θήσω περὶ σὲ πύργους

ELB Jes 29:3 Und ich werde mein Lager ringsum gegen dich aufschlagen und dich mit einem Wall einschließen und Belagerungswerke gegen dich errichten.
ELO Jes 29:3 Und ich werde dich im Kreise umlagern, und dich mit Heeresaufstellung einschließen, und Belagerungswerke wider dich aufrichten.
LUO Jes 29:3 Denn ich will dich belagern +02583 (+08804) ringsumher +01754 und will dich ängsten +06696 (+08804) mit Bollwerk +04674 und will Wälle +04694 um dich aufführen lassen +06965 (+08689).
SCH Jes 29:3 Denn ich will dich ringsum belagern und dich mit Schildwachen einschließen und Bollwerke wider dich aufrichten.
KAT Jes 29:3 Ich lagere Mich wie David gegen dich, belagere dich mit Belagerungswerken und richte gegen dich Türme auf.
HSA Jes 29:3 Und ich schlage mein Lager wie im Kreis gegen dich auf und umzingle dich mit Wachtposten und lasse Belagerungswälle gegen dich aufrichten.
PFL Jes 29:3 Und Ich lagerte Mich dem Ringe gleich wider dich und schließe enge dich ein mit Posten und stelle auf wider dich Bollwerke.
TUR Jes 29:3 Ich lasse lagern wie im Kreis um dich, einengen dich mit Schanzen, und Bollwerk stellen wider dich.

Vers davor: Jes 29:2 --- Vers danach: Jes 29:4
Zur Kapitelebene Jes 29
Zum Kontext Jes 29.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jerusalem wird belagert und errettet werden - Jes 29:1-8 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks