Jes 29:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 29:1 --- Vers danach: Jes 29:3 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 29 | 👉 Zum Kontext Jes 29.

Grundtext

MAS Jes 29:2 וַהֲצִיקֹותִי לַֽאֲרִיאֵל וְהָיְתָה תַֽאֲנִיָּה וַֽאֲנִיָּה וְהָיְתָה לִּי כַּאֲרִיאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP Jes 29:2 ἐκθλίψω γὰρ Αριηλ καὶ ἔσται αὐτῆς ἡ ἰσχὺς καὶ τὸ πλοῦτος ἐμοί

ELB Jes 29:2 Aber ich werde Ariel bedrängen, daß es Weh und Wehgeschrei geben wird. Dann wird sie mir wie ein Ariel sein.
ELO Jes 29:2 Und ich werde Ariel bedrängen, und es wird Seufzen und Stöhnen geben. Und sie wird mir sein wie ein Ariel.
LUO Jes 29:2 dann will ich den Ariel +0740 ängsten +06693 (+08689), daß er traurig +08386 und voll Jammers +0592 sei +0740 +00; und er soll mir ein rechter Ariel sein +0740.
SCH Jes 29:2 alsdann will ich den Ariel bedrängen, daß Traurigkeit und Klage entstehen und er mir zum richtigen Gottesaltar wird.
KAT Jes 29:2 Doch Ich enge Ariel ein, dass da Wehruf sein wird. Und Wehrufen dringt auch zu Mir als dem Löwenbezwinger.
HSA Jes 29:2 Dann bedränge ich Ariel, sodass Stöhnen und Klagen entstehen, und es wird [Jerusalem] mir [wirklich] wie ein Ariel sein.
PFL Jes 29:2 Und Ich schaffe Enge dem Feuerherd Des starken Gottes, und es entsteht Aufstöhnen und Gestöhne, und sie (die Stadt Jerusalem) wird Mir einem Gottesherd gleich.
TUR Jes 29:2 Bang mach ich da dem Gotteslöwen, und ist da Wimmern und Weinen, und ist`s mir wie bei einem Gotteslöwen.

Vers davor: Jes 29:1 --- Vers danach: Jes 29:3
Zur Kapitelebene Jes 29
Zum Kontext Jes 29.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jerusalem wird belagert und errettet werden - Jes 29:1-8 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks