Jes 29:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 29:10 --- Vers danach: Jes 29:12 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 29 | 👉 Zum Kontext Jes 29.

Grundtext

MAS Jes 29:11 וַתְּהִי לָכֶם חָזוּת הַכֹּל כְּדִבְרֵי הַסֵּפֶר הֶֽחָתוּם אֲשֶֽׁר־יִתְּנוּ אֹתֹו אֶל־יֹודֵעַ הספר לֵאמֹר קְרָא נָא־זֶה וְאָמַר לֹא אוּכַל כִּי חָתוּם הֽוּא׃

Übersetzungen

SEP Jes 29:11 καὶ ἔσονται ὑμῖν πάντα τὰ ῥήματα ταῦτα ὡς οἱ λόγοι τοῦ βιβλίου τοῦ ἐσφραγισμένου τούτου ὃ ἐὰν δῶσιν αὐτὸ ἀνθρώπῳ ἐπισταμένῳ γράμματα λέγοντες ἀνάγνωθι ταῦτα καὶ ἐρεῖ οὐ δύναμαι ἀναγνῶναι ἐσφράγισται γάρ

ELB Jes 29:11 Und jedes Gesicht ist für euch geworden wie die Worte einer versiegelten Buchrolle, die man einem gibt, der zu lesen versteht, indem man sagt: Lies das doch! Er aber sagt: Ich kann nicht, denn es ist versiegelt.
ELO Jes 29:11 Und jedes Gesicht ist euch geworden wie die Worte einer versiegelten Schrift, die man einem gibt, der lesen kann, indem man sagt: Lies doch dieses! Er aber sagt: Ich kann nicht, denn es ist versiegelt;
LUO Jes 29:11 daß euch aller Propheten Gesichte +02380 sein werden wie die Worte +01697 eines versiegelten +02856 (+08803) Buches +05612, welches man gäbe +05414 (+08799) einem, der lesen kann +03045 (+08802) +05612, und spräche +0559 (+08800): Lies +07121 (+08798) doch das! und er spräche +0559 (+08804): Ich kann +03201 (+08799) nicht +02856 +00, denn es ist versiegelt +02856 (+08803);
SCH Jes 29:11 Darum ist alle Offenbarung für euch geworden wie die Worte eines versiegelten Buches. Wenn man dieses einem gibt, der lesen kann, und zu ihm sagt: Lies das! so antwortet er: Ich kann nicht, weil es versiegelt ist!
KAT Jes 29:11 So werden euch alle Gesichte wie die Worte einer versiegelten Schriftrolle, die sie geben dem, der sich in Schriftrollen auskennt, und sagen: Lies dies doch! Da sagt er: Ich kann nicht, denn versiegelt ist sie.
HSA Jes 29:11 Und so wurde euch die gesamte Offenbarung gleichsam zu Worten eines versiegelten Buches. Gibt man es einem Schriftkundigen mit den Worten: "Lies doch dies!" so sagt er: "Ich kann nicht, denn es ist versiegelt."
PFL Jes 29:11 Und es ward euch die Sicht des Ganzen gleich Worten des versiegelten Buchs, das man reichen will dem Schriftkundigen, sagend: Lies doch das, und er sagt: Nicht kann ich, denn versiegelt ist es.
TUR Jes 29:11 Da ward die Schau von allem euch wie Worte des versiegelten Buchs, dass, gibt man es einem Schriftkundigen und spricht: 'Lies doch dies, er da sagt: 'Ich kann nicht, denn es ist versiegelt.'

Vers davor: Jes 29:10 --- Vers danach: Jes 29:12
Zur Kapitelebene Jes 29
Zum Kontext Jes 29.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gott gießt einen Geist tiefen Schlafs über sein nur äußerlich frommes Volk aus - Jes 29:9-16 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Siegel = ein Symbol für Bestätigung, Gewissheit

Literatur

Quellen

Weblinks