Jes 27:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 27:2 --- Vers danach: Jes 27:4 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 27 | 👉 Zum Kontext Jes 27.

Grundtext

MAS Jes 27:3 אֲנִי יְהוָה נֹֽצְרָהּ לִרְגָעִים אַשְׁקֶנָּה פֶּן יִפְקֹד עָלֶיהָ לַיְלָה וָיֹום אֶצֳּרֶֽנָּה׃

Übersetzungen

SEP Jes 27:3 ἐγὼ πόλις ἰσχυρά πόλις πολιορκουμένη μάτην ποτιῶ αὐτήν ἁλώσεται γὰρ νυκτός ἡμέρας δὲ πεσεῖται τὸ τεῖχος

ELB Jes 27:3 Ich, der HERR, behüte ihn, bewässere ihn alle Augenblicke. Damit ihm nichts zustößt, behüte ich ihn Nacht und Tag.
ELO Jes 27:3 Ich, Jehova, behüte ihn, bewässere ihn alle Augenblicke; daß nichts ihn heimsuche, behüte ich ihn Nacht und Tag.
LUO Jes 27:3 Ich, der HERR +03068, behüte +05341 (+08802) ihn und feuchte +08248 (+08686) ihn bald +07281, daß man seine Blätter nicht vermisse +06485 (+08799); ich will ihn Tag +03117 und Nacht +03915 behüten +05341 (+08799).
SCH Jes 27:3 Ich, der HERR, hüte ihn und bewässere ihn zu jeder Zeit; ich bewache ihn Tag und Nacht, daß sich niemand an ihm vergreife.
KAT Jes 27:3 Ich, Jewe, erhalte ihn; jederzeit tränke Ich ihn, damit ihn niemand heimsuche; nachts und tags erhalte Ich ihn;
HSA Jes 27:3 Ich, Jahwe, bin sein Hüter; alle Augenblicke tränke ich ihn. Damit nichts ihn [Verderben bringend] heimsucht, behüte ich ihn Nacht und Tag.
PFL Jes 27:3 Ich, Jehova, sein Hüter, tränke ihn augenblicklich immer wieder; damit man ihn nicht heimsuche, werde Ich bei Nacht und Tag ihn hüten.
TUR Jes 27:3 Des Gärweins Garten singt ihm zu: Ich war, der Ewige, sein Hüter, ich tränkte alleweile ihn, dass ja sein Laub nichts misse, ich hütete ihn Nacht und Tag.

Vers davor: Jes 27:2 --- Vers danach: Jes 27:4
Zur Kapitelebene Jes 27
Zum Kontext Jes 27.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gott sucht die Weltmächte im Gericht heim und lässt Israel als Weinberg gedeihen - Jes 27:1-5 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks