Jes 26:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 26:2 --- Vers danach: Jes 26:4 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 26 | 👉 Zum Kontext Jes 26.

Grundtext

MAS Jes 26:3 יֵצֶר סָמוּךְ תִּצֹּר שָׁלֹום שָׁלֹום כִּי בְךָ בָּטֽוּחַ׃

Übersetzungen

SEP Jes 26:3 ἀντιλαμβανόμενος ἀληθείας καὶ φυλάσσων εἰρήνην ὅτι ἐπὶ σοὶ

ELB Jes 26:3 Bewährten Sinn bewahrst du in Frieden, in Frieden, weil er auf dich vertraut.
ELO Jes 26:3 Den festen Sinn bewahrst du in Frieden, in Frieden; denn er vertraut auf dich.
LUO Jes 26:3 Du erhältst +05341 (+08799) stets +07965 Frieden +07965 nach gewisser +05564 (+08803) Zusage +03336; denn man verläßt +0982 (+08803) sich auf dich.
SCH Jes 26:3 Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut.
KAT Jes 26:3 bereitet, zu stützen die Erhaltung des Wohlstands, des Friedens, der Dir vertraut!
HSA Jes 26:3 Dem festgegründeten Sinn schaffst du Frieden, ja Frieden; denn auf dich setzt er sein Vertrauen.
PFL Jes 26:3 ein gestürztes Schöpfungsgebilde, dem Du bewahren wirst unversehrten Frieden, unversehrten Frieden; denn in Dir ist es gesichert.
TUR Jes 26:3 Geschöpf, sich stützend, schützt du, Friede, Friede; weil auf dich sein Vertrauen.

Vers davor: Jes 26:2 --- Vers danach: Jes 26:4
Zur Kapitelebene Jes 26
Zum Kontext Jes 26.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Künftiger Lobgesang im Lande Juda - Jes 26:1-6 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks