Jes 25:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 25:8 --- Vers danach: Jes 25:10 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 25 | 👉 Zum Kontext Jes 25.

Grundtext

MAS Jes 25:9 וְאָמַר בַּיֹּום הַהוּא הִנֵּה אֱלֹהֵינוּ זֶה קִוִּינוּ לֹו וְיֹֽושִׁיעֵנוּ זֶה יְהוָה קִוִּינוּ לֹו נָגִילָה וְנִשְׂמְחָה בִּישׁוּעָתֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Jes 25:9 καὶ ἐροῦσιν τῇ ἡμέρᾳ ἐκείνῃ ἰδοὺ ὁ θεὸς ἡμῶν ἐφ᾽ ᾧ ἠλπίζομεν καὶ ἠγαλλιώμεθα καὶ εὐφρανθησόμεθα ἐπὶ τῇ σωτηρίᾳ ἡμῶν

ELB Jes 25:9 An jenem Tag wird man sagen: Siehe da, unser Gott, auf den wir hofften, daß er uns rette! Da ist der HERR, auf den wir hofften! Wir wollen jauchzen und uns freuen in seiner Rettung!
ELO Jes 25:9 Und an jenem Tage wird man sprechen: Siehe da, unser Gott, auf den wir harrten, daß er uns retten würde; da ist Jehova, auf den wir harrten! Laßt uns frohlocken und uns freuen in seiner Rettung!
LUO Jes 25:9 Zu der Zeit +03117 wird man sagen +0559 (+08804): Siehe, das ist unser Gott +0430, auf den wir harren +06960 (+08765), und er wird uns helfen +03467 (+08686); das ist der HERR +03068 auf den wir harren +06960 (+08765), daß wir uns freuen +01523 (+08799) und fröhlich seien +08055 (+08799) in seinem Heil +03444.
SCH Jes 25:9 Zu jener Zeit wird man sagen: Seht, das ist unser Gott, auf den wir gehofft haben, daß er uns Heil verschaffe; das ist der HERR, auf den wir warteten; nun lasset uns frohlocken und fröhlich sein in seinem Heil!
KAT Jes 25:9 Und sagen werden sie an jenem Tage: Siehe! Jewe, unser Alueim, ist dieser. Wir hoffen auf Ihn, und Er rettet uns! Wir freuen uns Seiner Rettung;
HSA Jes 25:9 Und an jenem Tage wird man sagen: Siehe da, dies ist unser Gott, auf dessen Rettung wir hofften; dies ist Jahwe, auf den wir hofften! Lasst uns jubeln und fröhlich sein über seine Rettung!
PFL Jes 25:9 Und man sagt an jenem Tage: Siehe,unser Elohim, wir harrten Sein, dass Er uns in Siegheilsweite versetze; das ist Jehova, wir harrten Sein, jubeln wollen wir und uns freuen in Seiner Siegheilsweite.
TUR Jes 25:9 Und man spricht an jenem Tag: 'Sieh unser Gott ists, auf den wir hoffen, dass er uns befrei, der Ewge dies, auf den wir hoffen, wir jubeln, freun uns seiner Hilfe'.

Vers davor: Jes 25:8 --- Vers danach: Jes 25:10
Zur Kapitelebene Jes 25
Zum Kontext Jes 25.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Freudenmahl für die Völker und Verheißung der Todesüberwindung - Jes 25:6-12 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks