Jes 22:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 22:18 --- Vers danach: Jes 22:20 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 22 | 👉 Zum Kontext Jes 22.

Grundtext

MAS Jes 22:19 וַהֲדַפְתִּיךָ מִמַּצָּבֶךָ וּמִמַּעֲמָֽדְךָ יֶהֶרְסֶֽךָ׃

Übersetzungen

SEP Jes 22:19 καὶ ἀφαιρεθήσῃ ἐκ τῆς οἰκονομίας σου καὶ ἐκ τῆς στάσεώς σου

ELB Jes 22:19 Und ich werde dich von deinem Posten wegstoßen, und aus deiner Stellung wird man dich herunterreißen. -
ELO Jes 22:19 Und ich werde dich von deinem Posten hinwegstoßen, und von deinem Standorte wird er dich herunterreißen. -
LUO Jes 22:19 Und ich will dich von deinem Stande +04673 stürzen +01920 (+08804), und von deinem Amt +04612 will ich dich setzen +02040 (+08799).
SCH Jes 22:19 Ich will dich aus deinem Amte herunterstoßen, und man wird dich von deinem Standort herabstürzen.
KAT Jes 22:19 So stoße Ich dich au deiner Stellung, und von deinem Standort reiße Ich dich hinab.
HSA Jes 22:19 Und ich werde dich aus deinem Amt stoßen, und aus deiner Stellung wird man dich herunterreißen!
PFL Jes 22:19 Und Ich stoße dich weg von deinem Posten, und von deinem Stand wird Er dich reißen.
TUR Jes 22:19 Und ich stoße dich von deinem Posten, von deiner Stellung reißt man dich hinweg.

Vers davor: Jes 22:18 --- Vers danach: Jes 22:20
Zur Kapitelebene Jes 22
Zum Kontext Jes 22.

Informationen

Erklärung aus HSA

- An die Stelle des Verwalters Schebna soll Eljakim treten - Jes 22:15-25 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks