Jes 1:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 1:23 --- Vers danach: Jes 1:25 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 1 | 👉 Zum Kontext Jes 1.

Grundtext

MAS Jes 1:24 לָכֵן נְאֻם הָֽאָדֹון יְהוָה צְבָאֹות אֲבִיר יִשְׂרָאֵל הֹוי אֶנָּחֵם מִצָּרַי וְאִנָּקְמָה מֵאֹויְבָֽי׃

Übersetzungen

SEP Jes 1:24 διὰ τοῦτο τάδε λέγει ὁ δεσπότης κύριος σαβαωθ οὐαὶ οἱ ἰσχύοντες Ισραηλ οὐ παύσεται γάρ μου ὁ θυμὸς ἐν τοῖς ὑπεναντίοις καὶ κρίσιν ἐκ τῶν ἐχθρῶν μου ποιήσω

ELB Jes 1:24 Darum spricht der Herr, der HERR der Heerscharen, der Mächtige Israels: Wehe! Ich werde mich weiden an meinen Gegnern und Rache nehmen an meinen Feinden.
ELO Jes 1:24 Darum spricht der Herr, Jehova der Heerscharen, der Mächtige Israels: Ha! Ich werde mich letzen an meinen Widersachern und Rache nehmen an meinen Feinden.
LUO Jes 1:24 Darum spricht +05002 (+08803) der HERR +0113 HERR +03068 Zebaoth +06635, der Mächtige +046 in Israel +03478: O weh +01945! Ich werde mich trösten +05162 (+08735) an meinen Feinden +06862 und mich rächen +05358 (+08735) an meinen Widersachern +0341 (+08802);
SCH Jes 1:24 Darum spricht der Herrscher, der HERR der Heerscharen, der Mächtige Israels, also: Wehe, ich will mir Genugtuung verschaffen von meinen Feinden und mich rächen an meinen Widersachern;
KAT Jes 1:24 Darum erklärt der Herr, Jewe der Heere, der Recke Israels: Wehe! Letzen werde Ich Mich an Meinen Gegnern und Mich rächen an Meinen Feinden!
HSA Jes 1:24 Darum [lautet] der Ausspruch des Herrn, Jahwes der Heerscharen, des Starken Israels: Wehe, ich werde mir Genugtuung verschaffen an meinen Widersachern und mich rächen an meinen Feinden.
PFL Jes 1:24 Darum leise Gesprochenes Des Herrn, Jehovas mit den Heerscharen, Des Schwungkrafthelden Israels: Wehe, Genugtuung werde Ich Mir verschaffen von Meinen Drängern her und rächen will Ich Mich an Meinen Feinden.
TUR Jes 1:24 Drum ist der Spruch des Herrn, des Ewigen der Scharen, des Hehren Jisraels: Hei! Will an meinen Hassern mit erletzen und mich an meinen Feinden rächen.

Vers davor: Jes 1:23 --- Vers danach: Jes 1:25
Zur Kapitelebene Jes 1
Zum Kontext Jes 1.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jerusalems Erlösung geschieht durch läuterndes Gericht - Jes 1:21-31 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks