Jes 17:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 17:7 --- Vers danach: Jes 17:9 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 17 | 👉 Zum Kontext Jes 17.

Grundtext

MAS Jes 17:8 וְלֹא יִשְׁעֶה אֶל־הַֽמִּזְבְּחֹות מַעֲשֵׂה יָדָיו וַאֲשֶׁר עָשׂוּ אֶצְבְּעֹתָיו לֹא יִרְאֶה וְהָאֲשֵׁרִים וְהָחַמָּנִֽים׃

Übersetzungen

SEP Jes 17:8 καὶ οὐ μὴ πεποιθότες ὦσιν ἐπὶ τοῖς βωμοῖς οὐδὲ ἐπὶ τοῖς ἔργοις τῶν χειρῶν αὐτῶν ἃ ἐποίησαν οἱ δάκτυλοι αὐτῶν καὶ οὐκ ὄψονται τὰ δένδρα αὐτῶν οὐδὲ τὰ βδελύγματα αὐτῶν

ELB Jes 17:8 Und er wird nicht schauen auf die Altäre, das Werk seiner Hände. Und was seine Finger gemacht haben, wird er nicht ansehen, weder die Ascherim noch die Räucheraltäre. -
ELO Jes 17:8 Und er wird nicht schauen auf die Altäre, das Werk seiner Hände; und was seine Finger gemacht haben, wird er nicht ansehen, noch die Ascherim, noch die Sonnensäulen. -
LUO Jes 17:8 und wird sich nicht halten +08159 (+08799) zu den Altären +04196, die +04639 seine Hände +03027 gemacht haben, und nicht +07200 +00 schauen auf +07200 (+08799) das, was seine Finger +0676 gemacht haben +06213 (+08804), weder auf Ascherabilder +0842 noch Sonnensäulen +02553.
SCH Jes 17:8 Und er wird nicht mehr nach den Altären sehen, welche ein Werk seiner Hände sind, und wird nicht mehr nach dem blicken, was seine Finger gemacht haben, nach den Ascheren und Sonnensäulen.
KAT Jes 17:8 Dann achtet er nicht mehr auf die Altäre, seiner Hände Kunstwerk; und was seine Finger gemacht, wird er nicht länger ansehen, auch nicht die Götzen des Glücks, noch die sonnenerwärmten Hörneraltäre.
HSA Jes 17:8 und nicht [mehr] wird er nach den Altären blicken, dem Werk seiner Hände; und nach dem, was seine Finger gemacht haben - den geweihten Pfählen ["Ascherim"] und Sonnensäulen - wird er nicht [mehr] sehen.
PFL Jes 17:8 Und nicht wird er umblicken nach den Altären, dem Machwerk seiner Hände, und was seine Finger gemacht haben, wird er nicht (mehr) ansehen, weder die Glücksgöttinbilder noch die Sonnengottsäulen.
TUR Jes 17:8 er schaut nicht hin auf die Altäre, seiner Hände Werk, was seine Finger fertigten, blickt er nicht an und nicht die Weihbäume und Sonnensäule

Vers davor: Jes 17:7 --- Vers danach: Jes 17:9
Zur Kapitelebene Jes 17
Zum Kontext Jes 17.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Drohendes Gericht über das Nordreich Israel - Jes 17:4-11 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks