Jes 17:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 17:3 --- Vers danach: Jes 17:5 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 17 | 👉 Zum Kontext Jes 17.

Grundtext

MAS Jes 17:4 וְהָיָה בַּיֹּום הַהוּא יִדַּל כְּבֹוד יַעֲקֹב וּמִשְׁמַן בְּשָׂרֹו יֵרָזֶֽה׃

Übersetzungen

SEP Jes 17:4 ἔσται ἐν τῇ ἡμέρᾳ ἐκείνῃ ἔκλειψις τῆς δόξης Ιακωβ καὶ τὰ πίονα τῆς δόξης αὐτοῦ σεισθήσεται

ELB Jes 17:4 Und es wird geschehen an jenem Tag, da wird die Herrlichkeit Jakobs armselig sein und das Fett seines Fleisches mager werden.
DBR Jes 17:4 Und es wird in dem jenem Tag, da wird verarmt die Herrlichkeit JaAQoBhs, und das Ölige seines Fleisches wird abgemagert.
ELO Jes 17:4 Und es wird geschehen an jenem Tage, da wird die Herrlichkeit Jakobs verkümmert sein und das Fett seines Fleisches mager werden.
LUO Jes 17:4 Zu der Zeit +03117 wird die Herrlichkeit +03519 Jakobs +03290 dünn sein +01809 (+08735), und sein fetter +04924 Leib +01320 wird mager sein +07329 (+08735).
SCH Jes 17:4 Zu jener Zeit wird die Herrlichkeit Jakobs gering sein und das Fett seines Fleisches hinschwinden.
KAT Jes 17:4 Und es geschieht an jenem Tage, verarmt ist die Herrlichkeit Jakobs, und die Stämmigkeit seines Fleisches wird mager sein;
HSA Jes 17:4 Und es wird geschehen an jenem Tag: Die Herrlichkeit Jakobs wird verkümmern und das Fett seines Fleisches abmagern.
PFL Jes 17:4 Und es geschieht an jenem Tage, herabkommen wird und armselig sein für die Herrlichkeit Jakobs, und das Fett seines Fleisches wird abgemagert werden.
TUR Jes 17:4 Und es wird sein an jenem Tag: armselig ist ja Jaakobs Herrlichkeit und ausgezehrt wird seines Fleisches Fett.

Vers davor: Jes 17:3 --- Vers danach: Jes 17:5
Zur Kapitelebene Jes 17
Zum Kontext Jes 17.

Informationen

- Drohendes Gericht über das Nordreich Israel - Jes 17:4-11 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks