Jes 13:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 13:19 --- Vers danach: Jes 13:21 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 13 | 👉 Zum Kontext Jes 13.

Grundtext

MAS Jes 13:20 לֹֽא־תֵשֵׁב לָנֶצַח וְלֹא תִשְׁכֹּן עַד־דֹּור וָדֹור וְלֹֽא־יַהֵל שָׁם עֲרָבִי וְרֹעִים לֹא־יַרְבִּצוּ שָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP Jes 13:20 οὐ κατοικηθήσεται εἰς τὸν αἰῶνα χρόνον οὐδὲ μὴ εἰσέλθωσιν εἰς αὐτὴν διὰ πολλῶν γενεῶν οὐδὲ μὴ διέλθωσιν αὐτὴν Ἄραβες οὐδὲ ποιμένες οὐ μὴ ἀναπαύσωνται ἐν αὐτῇ

ELB Jes 13:20 Nie mehr wird es bewohnt sein, und es bleibt unbesiedelt von Generation zu Generation. Und der Araber wird dort nicht zelten, und Hirten werden ihre Herden dort nicht lagern lassen.
ELO Jes 13:20 Es wird in Ewigkeit nicht bewohnt werden, und keine Niederlassung mehr sein von Geschlecht zu Geschlecht; und der Araber wird dort nicht zelten, und Hirten werden dort nicht lagern lassen.
LUO Jes 13:20 daß man hinfort nicht +05331 +00 mehr +05331 da wohne +03427 (+08799) noch jemand da bleibe +07931 (+08799) für +01755 und für +01755, daß auch die Araber +06163 keine Hütten daselbst machen +0167 (+08762) und die Hirten +07462 (+08802) keine Hürden da aufschlagen +07257 (+08686);
SCH Jes 13:20 Sie wird nicht mehr bewohnt werden ewiglich und nicht mehr zur Behausung dienen für und für. Kein Araber wird daselbst zelten, und keine Hirten werden ihre Herden dort lagern lassen;
KAT Jes 13:20 nicht wird es bewohnt mehr beständig. Noch weilt man dort weiter von Geschlecht zu Geschlecht, noch wird dort zelten der Araber, noch lassen Hirten ihre Herden dort sich lagern.
HSA Jes 13:20 Für immer soll es unbesiedelt bleiben und unbewohnt für Generationen; weder soll dort ein Araber zelten noch sollen Hirten [ihre Herden] dort lagern lassen;
PFL Jes 13:20 Für immer soll es unbesiedelt bleiben und unbewohnt für Generationen; weder soll dort ein Araber zelten noch sollen Hirten (ihre Herden) dort lagern lassen;
TUR Jes 13:20 Nicht stehts in Ewigkeit, nicht siedelts für und für; nicht zeltet dort der Araber und Hirten lassen da nicht lagern.

Vers davor: Jes 13:19 --- Vers danach: Jes 13:21
Zur Kapitelebene Jes 13
Zum Kontext Jes 13.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Ankündigung des Gerichts über Babel - Jes 13:1-22 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks