Jes 12:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 12:1 --- Vers danach: Jes 12:3 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 12 | 👉 Zum Kontext Jes 12.

Grundtext

MAS Jes 12:2 הִנֵּה אֵל יְשׁוּעָתִי אֶבְטַח וְלֹא אֶפְחָד כִּֽי־עָזִּי וְזִמְרָת יָהּ יְהוָה וַֽיְהִי־לִי לִֽישׁוּעָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jes 12:2 ἰδοὺ ὁ θεός μου σωτήρ μου κύριος πεποιθὼς ἔσομαι ἐπ᾽ αὐτῷ καὶ σωθήσομαι ἐν αὐτῷ καὶ οὐ φοβηθήσομαι διότι ἡ δόξα μου καὶ ἡ αἴνεσίς μου κύριος καὶ ἐγένετό μοι εἰς σωτηρίαν

ELB Jes 12:2 Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin voller Vertrauen und fürchte mich nicht. Denn Jah, der HERR, ist meine Stärke und mein Loblied, und er ist mir zum Heil geworden. -
ELO Jes 12:2 Siehe, Gott ist mein Heil, ich vertraue, und fürchte mich nicht; denn Jah, Jehova, ist meine Stärke und mein Gesang, und er ist mir zum Heil geworden. -
LUO Jes 12:2 Siehe, Gott +0410 ist mein Heil +03444, ich bin sicher +0982 (+08799) und fürchte mich nicht +06342 (+08799); denn Gott +03068 der HERR +03050 ist meine Stärke +05797 und mein Psalm +02176 und ist mein Heil +03444.
SCH Jes 12:2 Siehe, Gott ist mein Heil; ich will vertrauen und lasse mir nicht grauen; denn der HERR, der HERR, ist meine Kraft und mein Lied, und er ward mir zum Heil!
KAT Jes 12:2 Siehe! Al ist mein Heil! Ich traue auf Ihn und ängste mich nicht; denn meine Stärke und mein Loblied ist Je, Jewe, und Er wird mir zum Heil!
HSA Jes 12:2 Siehe, Gott ist mein Heil, ich vertraue und fürchte mich nicht, denn meine Stärke und [mein] Gesang ist Jah, Jahwe, und er ist mir zur Rettung geworden.
PFL Jes 12:2 Siehe, Der starke Gott ist meine Siegheilsweite, ich darf vertrauen und brauch nicht zu zagen; denn meine Stärke und mein Sang ist Jah, Jehova, und Er ward mir zur Siegheilsweite.
TUR Jes 12:2 Sieh, Gott ist meine Rettung, ich bin getrost, bin unverzagt; denn Macht und Kraft ist Jah, der Ewge mir, er ward mir Rettung.

Vers davor: Jes 12:1 --- Vers danach: Jes 12:3
Zur Kapitelebene Jes 12
Zum Kontext Jes 12.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Ein Danklied der Erlösten - Jes 12:1.2 (H. Schumacher)
- Ein Danklied des erlösten Gottesvolkes Jes 12:1-6 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks